Shareware oder Freeware zum Lesen von .DAT-Files

Hallo,

mein Skope, Gould 740 schreibt gespeicherte Oszillogramme auf Diskette mit der Dateiendung .DAT. Gibt's dafür Freeware/Shareware oder was günstiges um diese Daten unter Windows (98 / XP) einzulesen und als Oszillogramm darzustellen? Ob das Dateiformat herstellerspezifisch oder evtl. standardisiert ist, kann ich leider nicht sagen. Im Editor betrachtet steht am Anfang wohl ein Vorspann mit den Parametern und danach kommen direkt die binären Abtastpunkte. Die Scope-Auflösung ist 8 bit.

Auf Antwort freut sich

Klaus

Reply to
Klaus Gebauer
Loading thread data ...

Klaus Gebauer schrieb:

Für die reinen Binärdaten dürfte sich gnuplot ganz hervorragend eignen. Die Daten im Header sollten sich durch etwas "Differenzbildung" auch relativ einfach ermitteln lassen.

--
Matthias Weißer
matthias@matwei.de
http://www.matwei.de
Reply to
Matthias Weißer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.