Reichweite von Funkkameras?

Tanja Schweckendieck schrieb:

Der Link ist unvollständig.

Die in der EU erlaubten Geräte meist auf 2,4GHz.

Nein.

Wenige zehn Meter sind realistisch.

Hallo miteinander,

für Überwachungszwecke gibt es mittlerweile eine ganze Menge von Funkkameras in unterschiedlichsten Baugrößen. zum Bleistift gefällt mir diese ganz gut, sie ist sehr klein:

Aber auf die Größe kommt es mir weniger an. Meine Frage lautet: Wie weit kann so eine Kamera Ihr Signal senden, bzw auf welcher Frequenz senden solche Bauteile Ihr Signal?

Ist es realistisch Funkkameras mit 500 bis 1000m Sendereichweite zu fordern, oder senden diese Funkkameras nur auf kürze Reichweiten? Habe auch schon bei Conrad und bei ELV nachgeschaut, aber die Dokumentationen zu der Ihren Angeboten geben diesbezüglich nicht so viel her.

Danke für eure Unterstützung

Tanja

--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de