Maxim / Dallas 1-Wire Software für LabVIEW

Hallo!

Hat jemand von Euch schon VIs in LabVIEW geschrieben, mit denen 1-Wire Komponenten von Maxim / Dallas Semiconductors angesprochen, bzw. ausgelesen werden k=F6nnen? Ich w=E4re sehr an einem Austausch von Programmen interessiert, da es hierzu noch nicht allzu viel gibt!

Vielleicht einfach mal melden! Danke und viele Gr=FC=DFe vom Stefan

Reply to
Blondchen
Loading thread data ...

Direkt in LabView würde ich da ein Timingproblem vermuten. Liefe also wahrscheinlich auf externes Programm (dll oder Gerätetreiber) hinaus, mit dem LabView dann kommuniziert.

Hier ist ein Beispiel, die zeitkritischen Sachen werden über den DS9097U abgehandelt:

formatting link

'LabVIEW drivers for the 1-Wire Weather Station including standalone drivers for the DS1820 1-Wire temperature sensor and DS2423 1-Wire counter. This download includes the DLL, all source code, example VIs, and the Visual C project. (LabVIEW 6, Windows 32-bit DLL, DS9097U

1-Wire serial adapter required, does not use TMEX)'

Lutz

--
Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de
jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Das interessiert mich auch, da ich nicht programmieren kann suche ich auch sowas, am liebsten über OPC da das dann nicht nur für Labview ginge. Für Labview hat jemand etwas geschrieben(ist aber nicht gratis), ich habe gerade kürzlich dannach gesucht auber nicht mehr gefunden. Von Pointsix gibt es einen OPC Server(ca. 100.--USD), leider kann der scheinbar nicht alle 1-Wire Komponenten. Falls du etwas findest wäre ich an einer Rückmeldung interessiert.

Ernst

--
Was ist TOFU? Wieso finden die anderen meine Artikel schwer zu lesen?
TOFU steht für "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
 Click to see the full signature
Reply to
Ernst Keller

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.