Didn't find your answer? Ask the community — no account required.
J
Joerg
formatting link
*Schmerrrz*
Die kostet hier weniger als die Haelfte.
Hier aehnlich, aber man muss bestellen. Bei Weller kann man mal eben zum Handwerkerbedarf fahren und eine kaufen. Dann hat man sie sofort in der Tatze.
Gruesse, Joerg
http://www.analogconsultants.com/
L
Lutz Schulze
Am Wed, 02 Mar 2016 10:24:57 -0800 schrieb Joerg:
formatting link
Hat ja auch nur die halbe Spannung ;-)
Lutz
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin
Meine Weller 921Z ist auch aus den USA und wird hier in D mit einem Trafo betrieben. Hat ihr die letzten Jahre nicht geschadet.
Auf Ebay einfach nach 'Transformator 110V' suchen und es kommen jede Menge Angebote in jeder Leistungsklasse.
Gerrit
M
Michael Reinck
Am 01.03.2016 um 19:12 schrieb Christoph Brinkhaus:
Ich nutze auch eine DDRE-2A von JBC. Klar man kann auch mit einer alten
Geld mit Entwicklung verdient, verdient aber in der Regel genug um sich
Hab' die ~500EUR nie bereut. Im Gegenteil...
Gruss, Michael
L
Lutz Schulze
Am Wed, 2 Mar 2016 19:55:57 +0100 schrieb Gerrit Heitsch:
Technisch kein Problem, aber sind die denn so viel besser dass sich der Aufwand lohnt?
Lutz
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin
G
Gerrit Heitsch
dort weil ich zu diesem Zeitpunkt dort gelebt habe.
Gerrit
R
Rolf Mennekes
Am 01.03.2016 um 19:12 schrieb Christoph Brinkhaus:
Habe Ende letzten Jahres zur "Jahresendrallye" eine JBC angeschafft. Quintessenz: Die Weller habe ich verschenkt und die ERSA i-con wurde zur Zweitstation degradiert und wird nur noch benutzt, wenn man zwei
(Stecksystem). Muss man aber selten, da mit dem Heizelement in der
verlieren ihren Schrecken :-) Getestet hatte ich vorher bei einem unserer Lieferanten. Gekauft dann bei Wetec. PS: Bekomme keine Provision :-) , aber, wer einmal mit so einer Profi
gut angelegt.
empfehlenswert. Erst mal mit den zwei mitgelieferten Spitzen arbeiten und dann eventuell die eine oder andere Sonderform nachbestellen.
Rolf
L
Lutz Schulze
Am Wed, 2 Mar 2016 20:38:36 +0100 schrieb Gerrit Heitsch:
auch einen Staubsauger (Omega) so betrieben. nachdem das Netz umgestellt wurde ;-)
Habe gerade gestern eine 'digitale' Ersa-Station 'repariert', indem ich die
die Hersteller sich doch alle nicht viel nehmen, den Unterschied sehe ich
niedrigere Temperaturen gehen.
Leistungsreduzierung dran.
Lutz
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin
C
Christian Zietz
Lutz Schulze schrieb:
Problem und das ist es, wodurch sich z.B. eine Metcal meilenweit vom Rest abhebt. Es gibt diese Promo-Videos, in denen damit problemlos eine
einer 49,95-?-Station.
Wie jemand anders in diesem Thread schon schrieb: Wenn man einmal mit
war mir klar, nachdem ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber eine Metcal-Station genutzt habe: Sowas will ich auch haben! Wenngleich es
Die Temperaturregelung funktioniert gut bei dieser Station. Schoen ist auch, dass sie sich abschaltet, wenn mittendrin ein Kunde anruft und sich das Telefonat hinzieht. So verzundert einem die Spitze nicht und es spart Energie, falls man das Abschalten vergisst.
Gruesse, Joerg
http://www.analogconsultants.com/
J
Joerg
Wenn der Preis stimmt (tut er hier nicht), dann schon. Ich habe seit Beginn meiner Selbststaendigkeit Ende der 80er bis heute stets 120V und
230V im Labor liegen gehabt. Heute auch in der Garage, im Billiardraum (dort steht der gute alte SABA 8600 meiner Herzallerliebsten), im Vorratskeller (Bosch Kuehlschrank von 1958), im Wohnzimmer und im zweiten Buero (Lampen aus Deutschland mitgebracht, hiesige waren zu haesslich, meinte die Betriebsleitung). Anfangs auch in der Kueche und am Essplatz wegen Mikrowelle und Raclette.
Hier im Buero und Labor findet sich fast jeden Meter eine Leiste NEMA und eine Leiste Schuko, plus einige andere per Adapter.
Was mich wundert ist, dass der Kompressor des Bosch Kuehlschranks ohne Murren die 60Hz frisst.
Gruesse, Joerg
http://www.analogconsultants.com/
T
Thomas Heger
Am 01.03.2016 16:46, schrieb Joerg:
sie an den Platinen knabbern...
TH
W
Wolfgang
Am 02.03.2016 um 22:18 schrieb Christian Zietz:
Die PS-900 und die MFR-1110. Worin (ausser den 100 EUR Preisunterschied) unterscheiden sie sich? Die Abschaltung nach 2 Stunden wird es doch wohl nicht sein? Jedenfalls nicht allein.
W
Wolfgang
Am 03.03.2016 um 07:34 schrieb Wolfgang:
C
Christian Zietz
Wolfgang schrieb:
gibt. Das geniale Heizprinzip sollte aber bei beiden vorhanden sein.