HT12 und HFS868

Hi, also ich habe diese Module von ELV, HFS868 und HFE868. Damit will ich eine mehrkan=E4lige Fernbedienung bauen. Dabei sollen 5 oder mehr feste Werte und ein variabler Wert =FCbertragen. Dann wird alles verglichen und wenn die festen Werte =FCbereinstimmen, wird der variable Wert weiterverarbeitet. So habe ich eine h=F6here Codierung.

Aber irgendwie klappt die =DCbertragung nicht richtig.

Wer hat Erfahrung damit, welche Widerstandswerte f=FCr die frequenzbestimmenden Widerst=E4nde am HT12E und HT12D, am g=FCnstigsten sind, in Zusammenhang mit den Funkmodulen?

Mfg Torsten

Reply to
Torsten
Loading thread data ...

Torsten schrieb:

Bei ELV gibts dazu leider kaum mehr Informationen, lediglich die obere Modulationsfrequenzgrenze von 1,5kHz, und die ist nicht gerade üppig.

Das hängt auch von der Versorgungsspannung der HT12E/D ab, ich würde auf nicht mehr als 2kHz Oszillatorfrequenz des HT12D dimensionieren, für den HT12E dann die 50fache Frequenz. Schau halt mal in die Datenblätter.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.