Handsfree / Freisprech

May 07, 2007 3 Replies

Hallo NG,



ich möchte ein GSM-Modul zu einem Tisch-Telefon umfunktionieren. Mit dazu würde ich gern eine Möglichkeit zum Freisprechen mit implementieren. Hörer dran ist iregndwie uncool ;-) Aber wie, ich will ja das Rad nicht neu erfinden.



Bin ich blauäugig zu erwarten, dass es dazu schon Dutzende Schaltungskonzepte geben sollte (und das ganze doch recht high sophisticated ist) oder bin ich schlicht zu doof, Tante Googl mit den passenden Suchbegriffen zu füttern?



Danke, Heinz


Hallo Heinz,

was ist denn daran bitte schoen uncool... ;-)

Besonders das erste Bild auf dem Amaturenbrett:

formatting link

Details:

formatting link

SCNR, Jens

Schau Dir das da mal an:

formatting link

Den Algorithmus kannst Du natürlich auch auf jedem anderen DSP implementieren.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel

l

Hi! Schau mal im Projektverzeichnis der Elektor nach, da gab es das als=20 Selbstbauprojekt. Das Projekt basierte auf einem Microcontroller der das =

Abtasten der Kontakte und W=E4hlscheibe =FCbernahm und das in die =FCblic= hen=20 AT-Befehle nach ETSI Standard =FCbersetzte. Diese wurden dem Handy =FCber= =20 seine vorhandene Serielle =FCbertragen. Dazu noch eine Anpassung f=FCr da= s=20 Sprechset. Durch diese L=F6sung ist man nicht auf GSM-Printmodule angewiesen, sonder= n=20 kann alte handels=FCbliche GSM Telefone einem neuen und Zweck zuf=FChren.=

Gru=DF, Ulrich

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required