fortschrittliche Ladeverfahren !!!

Hallo Zusammen,

ich suche nach Hinweisen über den Verbleib der Firma Becker bzw. des vorausschauenden Ladeverfahrens "VDX".

Ich kenne diese Links:

Aber wo gibt's richtige Info'n zum Vertrieb dieser Sache ?

Hoffe auf Eure Mithilfe !

Matthias

Reply to
user

[...]

matthias.drost

schrieb im Newsbeitrag news:cp99ha$nr$ snipped-for-privacy@sunu789.rz.ruhr-uni-bochum.de...

Warum folgerst du aus dem Verschwinden der Firma nicht, das das Ladeverfahren offensichtlich nichts getaugt hat, und die aufgestellten Behauptungen haltlos waren ?

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

snipped-for-privacy@domain.invalid schrieb:

Das Bessere ist des Guten Feind:

Ich hoffe, es konnte dir geholfen werden ;-)

--
gruß horst-dieter
Reply to

"horst-d.winzler" schrieb:

Ähmm...

"Voraussetzung für diese Prüfung ist, dass der Hersteller des Ladegerätes eine Lebenserwartung von mindestens 5000 Lade-/Entladezyklen für die Akkus garantieren kann."

5000 Zyklen! Wenn das, mit gängigen Akkussystemen, möglich wäre, würden die Akkuhersteller das garantiert in ihren Datenblättern erwähnen.

Am Thu, 09 Dec 2004 13:13:21 +0100 hat Dieter Wiedmann geschrieben:

So wie ich das gelesen habe wird die Zyklenzahl erreicht, nur die Mechanik der Akkuplastikgehäuse ist jetzt am Limit :-)

--
Martin
Reply to

Martin Lenz schrieb:

Da hab ich halt meine Zweifel, dass das unter realistischen Bedingungen experimentell geprüft wurde. Mir scheint da *ein* Lade-/Entladezyklus pro Tag realistisch, d.h. die müssten das bereits seit wenigstens 14 Jahren im Einsatz haben.

:-)

Weniger schwätze. Die Ladesysteme sind schon ganz schön aber offenbar nur für spezielle Anwendungen oder Geräte konfiguriert. Für andere Dinge z.B. Modellbau gibt es vom Hersteller kein Angebot. Was soll die Welt mit reinen Funk"geräte"-Ladern ?!?

Ich suche nach Herstellern und Verfahren für breitere Anwendung und vor allem Selbstbau !

Würde mich weitere Anregungen freuen. :)

Reply to
Matthias

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo Dieter, ich habe mit ihm telefoniert. Es ist schon so wie er schreibt. Das Ladegerät ist allerdings nicht billig, kostet etwa E 600,- und ist nicht für Normalos gedacht. Bei "seinen" Anwendungen amortisiert es sich jedoch in kurzer Zeit. Zu beziehen bei ACT-München, Tel.: 049 605816

Für "Otto Normalverbraucher" ist eher ein Ladegerät wie es in der Zeitschrift "test" beschriebn wurde, gedacht. Heft 6/2003, ab seite 60. Der "Powerzwerg" heiß dort "Hama Delta Pro"

--
gruß horst-dieter
Reply to

Matthias snipped-for-privacy@rub.de schrieb:

Stichwort: CCS

Grüße Andy

Reply to
Andreas Nebenfuehr

"horst-d.winzler" wrote in news:cp9svg$dj5$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com:

Ist das auch eins von ACT?

M.

Matthias Weingart

Ich habe den Test zu Haus. Das ist ein ganz normaler Lader. Nix mit "Supertechnik".

Matthias Weingart schrieb:

Reply to
Matthias

Matthias schrieb:

ACT baut "nur" für kommerzielle Nutzer. Allein schon der Preis für die Ausstattung läßt ev. Ambitionen gegen 0 streben.

Den Powerzwerg habe ich empfohlen, weil die, die den nutzen, alle ihre anderen Ladegeräte ausrangiert haben. Im neuen Jahr werde ich mir auch son Powerzwerg zulegen. Die Auskünfte/Erfahrungen sind einfach zu verlockend ;-)

--
gruss horst-dieter

email: horst.d.winzler@web.de
Reply to
horst-d.winzler

ACT gibt es so nicht mehr. Besucht mal die Webseite. Die gehören zu einem größeren Laden. Ausserdem sehe ich da nur Ladegeräte für "Funk". Also nix mit "Normalakkus".

Soll das Hama die Technik von ACT haben ?

Ich benutze den Conrad ChargeManager 2010 und bin überaus zufrieden. Nach langer Suche nach einem Gerät mit richtig guter Technik ist das meine Wahl gewesen. Auch schön aber wenig beachtet, die Geräte von AccuPower. Nach meinen Info'n mit ECS-Technologie (ähnlich CCS).

Reply to
Matthias