Ethernet (W3100A) will nicht

Hallo,

Ist zwar das Modul IIM7000, also ohne das A, aber trotzdem dankeschön!

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

Ich habe gerade noch einmal die Schaltungen rund um den IIM7000A angesehen. Es wird immer noch PIN3 (Mittelanzapfung Trafo) der RJ45 Buschse an 3V3 gelegt. Wenn die Buchsen vom Anschluß gleich sind, sollte das evtl. überhaupt erst die Möglichkeit zu senden sein ?????????????????????

Reply to
tuxfriend

Wenn Du nicht den A-Typ hast mußt du RJ-45 PIN 3 an 3v3 legen!

between IIM7000 and IIM7000A.pdf

Reply to
tuxfriend

Hallo,

Ich verwende das IIM7000A, das ist jenes Modul mit dem RTL8201BL, und lt. dem obigen Link S.2 steht: "in case of RTL8201BL & Transformer Remove R and C connected to TCT". Also einfach offen lassen???

Also dieses schleißige Datenblatt ist wirklich "verbesserungswürdig".

Vielen Dank für Deine Mühe! MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

Genau noch was: war jetzt gerade beim österreichischen Distri von Elektronikladen, netter Familienbetrieb. Die Chefin war so nett mich ein anderes (originalverpaktes) Modul testen zu lassen, hab es auf mein Board aufgesteckt -> exakt selbes Verhalten. dh. Memorycheck, Interrupt usw. geht alles nur PING eben nicht :-(

Also liegts wirklich irgendwo an meiner HW.

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

Hallo, Habe den Fehler endlich gefunden, war an einer Stelle wo ich ihn nie vermutet hätte: Datenpins des Datenbusses waren vertauscht. Sonst war alles in bester Ordnung. Echt peinlich.

Ganz herzliches Dankeschön an alle die mir geholfen haben, ganz besonders snipped-for-privacy@arcor.de!

Einen schönen Tag wünschend, Johannes, der sich jetzt schleunigst daran machen wird eine TCP Verbindung mit Telnet zu bekommen

Reply to
Johannes Schöller

Johannes Sch=F6ller schrieb:

Hallo,

oh ja, Vertauschungen im Datenbus machen sehr nette Fehler das hatte ich =

auch schon mal. Seitdem versuche ich bei der Inbetriebnahme einer neuen=20 Schaltung immer Tests zu machen bei denen Vertauschungen,=20 Unterbrechungen und Schl=FCsse im Datenbus auffallen sollten, soweit das =

mit dem jeweiligen Peripherie Chip m=F6glich ist.