Betamax Rekorder Tonproblem

Guten Tag,

bei meinem alten Betamax-Rekorder (fisher vbs-7000) habe ich seit etwa einer Woche folgendes Problem:

Der Ton auf einer Kassette wird etwa 20 Sekunden gespielt, dann wird er leiser, bis er ganz weg ist. Wenn ich den Rekorder nun ein paar Stunden auslasse und dann wieder ein Band einlege, geht das ganze von vorne los. Ist der Tonkopf defekt, oder muss da mal was festgeschraubt werden?

=DCber Hilfe w=E4re ich dankbar

Mit freundlichen Gr=FC=DFen Peter Walter

Reply to
Peter Walter

Ich könnte mir da einen defekten Kondensator vorstellen, der sich z.B. langsam auf- oder entlädt und damit den Arbeitspunkt eines Verstärkers verschiebt.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

"Norbert Hahn" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

hi, koennte auch ein waermefehler sein. sprueh mal mit kaeltespray darin rum, wenn es gerade leiser wird. denkbare ziele sind elkopoette und transistoren, keinesfalls festgeloetete ics.

--
mvh,
gUnther