Subject Author Posted Replies

A/D-Wandler Schaltung gesucht
Hallo Leute, ich hab hier eine Ofensteuerung auf dem Werktisch. Die Platine ist sehr schwer verfolgen. Das Teil hat einen 8051, zwei TL084, einen TL431, einen 4051, einen Gabe es eventuell im letzten...
17
17

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tonertransfer?
Platinen benutzt werden, bin ich bis jetzt nicht so recht klar gekommen. Platine war kupferkaschiert und sauber, also ohne Oxidschicht und Fett. Ich verwendete Seiten aus einem alten Reichelt-Katalog,...
25
25

Leiterwiderstand Koaxialleitung
Hallo, angegeben.- Ich denke das ist der Gleichstrom-Widerstand von Seele und Abschirmung? :)
9
9

2 Trafos als Trenntrafo?
Trenntrafo zusammenzuschalten? Was sagt die 'Runde' hier dazu?
39
39

2022 schon PCIe 6.0?
:)
8
8

Projekt: Deutsche Bahn per On-Demand
Es gibt aktuell etwa 3 Threads zum Thema 'Deutsches Bahnnetz'. Darunter 'On Demand'. -- Helmut Schellong
6
6

Die Deutsche Bahn soll zerschlagen werden
l -- Helmut Schellong
5
5

LCD Display
Mooi'n! Ich habe von einem Nachbarn und ex-Kollegen ein LCD Display geschenkt bekommen, allem Anschein nach aus einem Kaffee-Automaten. Der ex-Kollege Hat jemand 'ne Idee? Josef
12
12

Die Jugend schafft alles
aus H.
141
141

Probleme beim Brennen von Double Layer DVDs
Hallo, geeignet sind: Als Medium benutze ich gerade PRIMEON DVD +R Double Layer 8.5 GB Habe ich Pech gehabt mit den Medien? Kann mir jemand Medien DVD-DL empfehlen? Liegt es woanders dran?
10
10

Leiterplatten selber machen - aktuell
Moin, nachdem ich vor ca. 35 Jahren die letzen Leiterplatten inm Heimverfahren erstellt habe( mit Typofix und Eisen 3 Clorid), muss ich Ein paar Bogen Typofixhabe ich noch gefunden, werde das aber...
54
54

Warum ist die (private) Fotovoltaik am Ende?
Am 05.11.2021 um 07:19 schrieb Heinz Schmitz: Propaganda von euch Stinkratten.
480
480

OT: Aufruf zur Teilnahme an einer Abstimmung über ei ne Usenet-Regularie
Mit OT-Threads kann ich gut leben und am virtuellen Stammtisch schmeckt mir halbwegs brauchbaren Newsreader unliebsame Threads und Poster innerhalb von Sekundenbruchteilen ausfiltern kann, ist diese...
8
8

Garmin Laufuhr Gehaeuse verkleben
Vordermann bringen. Insbesondere mit einem neuen Akku und einem In Youtube-Videos kommt oft ein Klebstoff E6000 zum Einsatz. Bisher keine Infos gefunden was das genau ist. Vor Jahren habe ich schon...
16
16

DDR MOS ICs
Kennt sich jemand mit DDR MOS ICs aus? Konkret geht es hier um den Ersatz eines defekten U 103 D, RS-Flipflop aus dem Taktoszillator meines Psophometers MV17. auf was billiges modernes lieber.
1
1