Subject Author Posted Replies

Video analog -> digital
Moin, nachdem Suche auf verschiedenen Herstellersites und in Katalogen eher frustrierend verlief: Gibt es simple, bastelfreundliche Konverter von Composite Video (z.B. billige Kamera) nach ITU-601...
6
6

Elektret-Verstärker Eingangsschaltung
Hallo, Panasonic WM-60A/WM-61A Mikrofonkapseln, damit sie linearer bei hohen Pegeln werden. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine andere Eingangsschaltung der Aufwand ist halt deutlich geringer. Oder...
32
32

Wie geht "Kalman" in ein PID einbauen?
Hallo, wer kann mir helfen, wie man "Kalman-Filter" in ein Regelkreis einbaut? Also, es geht um einen Autopiloten, der mit gegebener Batterie die max. Zeit arbeitet, also max. stromsparend. tolerieren...
30
30

The Exploration and Exploitation of an SD Memory Card
Hat jemand den Vortrag "The Exploration and Exploitation of an SD Memory Card" gesehen? Leider gibt es davon bisher kein Video, es gibt aber immerhin die obige Beschreibung, einen Blogartikel der...
18
18

3W3 Kabel für VaxStation
Ausnahmsweise mal was elektrisches: Butzo

Suche Poti
Hallo, liefert mir leider nur chinesische Suchergebnisse). ;)
8
8

LED Lampe
Hallo, habe gerade den Arte Film gesehen. Weis jemand ob man den 22000 h Betriebsstunden der Parox trauen kann? Der Preis scheint ja in Ordnung zu gehen, soviel kosten herkoemmliche Energiesparlampen...
131
131

win xp und dann?
Hallo, mein neuestes Windows ist derzeit ein 32Bit-xp auf einem rechner mit Was jetzt? - Nerven bewahren und die Entwicklung ignorieren - Auf win 7 umsteigen (wegen der vielen kleinen tollen - mit...
297
297

NiCd-Akkus mit ungeglätteter Gleichspannung laden?
Hallo zusammen, schnurlosen Telefon zur Reparatur in der Hand gehabt. mit der Lade-Schaltung in Reihe geschaltet, also bei eingelegtem Akkupaket startet die Schaltung sofort mit dem Laden. Die Ich...
15
15

Messmikrofone
Hallo, was nimmt man denn heute eigentlich so als Messmikrofone zum WM-61A aka Monacor MCE 2000, MCE 2500 das Mittel der Wahl. Mir scheint aber, die Burschen werden nicht mehr hergestellt. Und so...
1
1

NFET DRA145?
Hi, ich habe hier in der Bastelkiste 4 NFETs "DRA 145" gefunden - offenbar neu, keine Ahnung, woher die sind. Ich frage mich jetzt, ob ich die in meiner elektronischen Last verbauen kann, und suche...

OT Subject nicht verfälscht! was Re: Mösl im Fernsehen
Es gab vor kurzem eine Diskussion in einer anderen ng (d.s.e) mit dem das mal so hingenommen. (in anderen Teilen des threads jedoch doch?) Liegt der falsche Fehler doch woanders? Fragend und fup...
11
11

Spice-Modell für ein logarithmisches Pot i mit Anzapfung gesucht
Hallo, wo finde ich sowas?

Verkabelung für Dimmer
Hallo Leute, heidung wird jemand anders treffen). Nun gibt es ja verschiedene Dimmer: eiter? Michael
32
32

Frohe Weihnachten
smoke unterm Tannenbaum. Wolfgang -- Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet...
46
46