Subject Author Posted Replies

Was ist das für ein (historisches) Schaltplan-Fo rmat?
Hallo, die in etwa so aussehen: V 48 Y 0 D 0 0 2200 1700 Z 10 i 1336 I 1241 PCAP 2 380 670 0 1 ' A 406 683 10 0 2 3 REFDES=C150 A 405 710 8 0 1 3 VALUE=22UF A 380 700 10 0 9 0 PART_SPEC=CAP ELEC 22UF...
7
7

"Übersetzungs-Fernbedienung"
Hanno Foest schrieb: Alles eine Frage des Aufwands (und des Preises), Der Full-Band-Capture-Tuner des VU+ Solo 4K macht das auch so schnell.
6
6

Kabelschuhe
Achtet mal auf die Qualitaet der Kabelschuhe (sowohl 6.3mm wie auch Ringoesen) wie sie derzeit von Reichelt verkauft werden, oder auch woanders. Auch wenn man sie mit einer guten Quetschzange quetscht...
35
35

Telekom Magenta
pt keinen Grund dazu hat: Was passiert dann erst wenn mal die Deutschen-Leute anfangen hier Anschl? eine Handy-Nummer anzugeben sonst macht das Protokoll nicht weiter. Rufnummer auf und bietet keine...
53
53

io-Homecontrol, taugt das?
Hallo Leute, In einer anderen Gruppe wurde fuer Rolladensteuerungen in Deutschland ein Funksystem empfohlen, was auf diesem Konzept aufbaut: Ist das funktechnisch und so in Ordnung? Einer der Poster...
61
61

Korrespondenztabelle
Hallo, wie war das noch, mit der Laplace-Transformation, mit der Sprungantwort? Das Reizwort ist "Sprungantwort". Dabei wollte ich mal ebend aus 1/(1+s) ein 1-exp(-at) zaubern, aber nichts, gar nichts...
10
10

Röhren: Wo braucht man sie noch
oft parallelgeschaltete Transistorsender. CFD-Displays gibt es noch, aber Stefan
20
20

Eagle jetzt nur noch als Abo?
Seit Eagle jetzt von Autodesk gekauft wurde, gibt es anscheinend nur noch das Abomodell. Hmm und die alte Seite gibt es auch nicht mehr. Hat noch irgendjemand nen Link auf das letzte 7.xx update? M.
166
166

Ich mache mich strafbar , ich habe jetzt einen Röhr enverstärker.
Warum ? 200 Watt input 26 Watt output. Den habe ich aus China Bausatz Einzelteilen selbst gebaut 256.- Euro. 2xEL34B Aber nun zur Frage: Doppel-Triode) am Sockel alle zwei Trioden parallel geschalten....
204
204

Effizientes serielles Protokoll für Arduino?
Hallo, genutzt. Ich habe also keine "Magic-Values" die ich zum Synchronisieren Die Werte kommen nicht immer in der selben Reihenfolge. Es kommt auf Geschwindigkeit an. Es handelt sich um einen...
22
22

Elektrische Schutzklassen
Hallo, siehe z.B. Au f einem Notebook Netzteil (HP PN 776620-001) habe ich ein Symbol gefunden, s ist das innere Quadrat mit einem "Erde" Symbol (dem inneren vom Schutzkla 320-1 Typ C6 (also mit...
1
1

Alte Fernseher, Gerdes-gerecht gelagert

OP-Subtrahierer?
Hallo Leute! enthalten, habe ich versucht einen vierfach-OP LM324 zu nehmen und als Subtrahierer zu verschalten. Vorweg ein paar Worte zum Zweck des ganzen: DC-Offset enthalten. Es geht mir dabei um...
29
29

Besitzer eines Hameg HM8112-2S gesucht
Hallo allerseits, nachdem mir vor geraumer Zeit ein gut erhaltenes Multimeter HM8112-2 Wirklichkeit um ein PREMA 6001 im Hameg-Kleid handelt. zu meinem Weihnachtsgeschenk: erstaunlich gut. Im...
12
12

FIR-Koeffizienten per Hand ermitteln
Hallo, gerade versuche ich ein fir-Filter zu stricken und komme nicht auf das Ergebnis vom Rechenbeispiel in Art of Electr. a0= 0,497 a1= 0,274 a2= 0 a3=-0,0226 a4= 0 Meine Tabelle: normalisieren: a N...
13
13