Antiquitäten zu ver schenken

Hallo Leute,

beim Aufräumen bin ich auf alte Gerätschaften gestoßen, die endlich mal entsorgt werden müss(t)en. Direkt in den Elektroschrott tut aber weh, soviele Erinnerungen hängen daran... ;-(( Daher die Frage:

Hat jemand Interesse an irgend etwas von folgenden Geräten:

  1. Intel Universal Prom Programmer Intellec UPP 101 (SD 7/76)
  2. Intel Universal Prom Programmer Intellec UPP 102 (SD 5/76) mit 2 Adapterplatinen
  3. Intel Hochgeschwindigkeits-Lochstreifenleser MDSPTR (SD 6/76)
  4. Intel ICE51 In-Circuit-Emulator (war damals sehr teuer - wurde nie benutzt!!)
  5. Microtek 8085-Emulator MICE II
  6. Microtek 8086-Emulator MICE II
  7. Pro-Log PROM-Programmierkoffer mit Programmiergerät M980 und Löschgerät PL9103
  8. 8" Diskettenboxen (Kunststoff, 4 Stck.) Disketten gibt es auch noch einige
  9. Brother 9-Nadel-Drucker M-1009 + Extra-Farbband + Eigenbau-Bandeinfärbegerät und Tinte + Endlos-Papier + schönem Eigenbau-Holz-Ständer
  10. Schneider 12" Monochrom-Monitor MM12 (bernsteinfarbig (!), wenig benutzt)
  11. Schneider externes 5 1/4" Diskettenlaufwerk F1200
  12. Mustek Flachbettscanner MFS 6000SX (3-Pass)

Alles ist zu verschenken, und natürlich ohne Funktionsgarantie! Lediglich die Versandkosten hätte ich gerne zurück - oder ohne bei Direktabholung (PLZ 69493: nahe Heidelberg). Teilweise gibt es auch noch Dokumentation dazu - genau suchen will ich aber erst bei Bedarf.

Also: bei Interesse bitte melden bei: d dot lotze at online dot de

Dietrich Lotze

--
Dietrich Lotze
d.lotze@t-online.NOSPAM.de

Dietrich Lotze schrieb:

Hallo,

vielleicht hat die Informatik-Sammlung Erlangen (ISER)

an dem einem oder anderen Stück Interesse. Ansprechpartner hier:

"Dietrich Lotze" schrieb:

Tip: Poste das auch mal in de.alt.folklore.computer.

Da dürften sich einige Fans dieser Asbachuralt-Hardware finden.

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

So isses wohl oft.

Nach Funktion gestaffelt bei eBay einstellen (2 Auktionen)?

A)

  1. Intel Universal Prom Programmer Intellec UPP 101 (SD 7/76)
  2. Intel Universal Prom Programmer Intellec UPP 102 (SD 5/76) mit 2 Adapterplatinen
  3. Pro-Log PROM-Programmierkoffer mit Programmiergerät M980 und Löschgerät PL9103

B)

  1. Intel ICE51 In-Circuit-Emulator (war damals sehr teuer - wurde nie benutzt!!)
  2. Microtek 8085-Emulator MICE II
  3. Microtek 8086-Emulator MICE II

Bei den Folgenden bin ich eher skeptisch :-(

  1. 8" Diskettenboxen (Kunststoff, 4 Stck.) Disketten gibt es auch noch einige
  2. Intel Hochgeschwindigkeits-Lochstreifenleser MDSPTR (SD 6/76)
  3. Brother 9-Nadel-Drucker M-1009 + Extra-Farbband + Eigenbau-Bandeinfärbegerät und Tinte + Endlos-Papier + schönem Eigenbau-Holz-Ständer
  4. Schneider 12" Monochrom-Monitor MM12 (bernsteinfarbig (!), wenig benutzt)
  5. Schneider externes 5 1/4" Diskettenlaufwerk F1200
  6. Mustek Flachbettscanner MFS 6000SX (3-Pass)

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz
*Heinz Schmitz* wrote on Tue, 08-09-30 12:49:

Der schien mir das einzige wertvolle in der Liste zu sein, um das es schade wäre. Die Dinger sind wohl langsam selten. Ich gehe davon aus, Interessenten gibt es genug. Sollte wirklich die Tonne drohen, bitte Nachricht an mich.

Axel Berger schrieb:

Nene, ist in guter Obhut bei mir :-)

Butzo

Reply to