Subject Author Posted Replies

hygroskopischer Fototransistor mit Silca-Gel?
Auf S.6 des pdf steht, man solle die FT notfalls trocknen 60Grad 24Std. Weiss jemand, bei Pulsen 15us. Gut: er geht bei Dunkelheit nicht in hochohmigen hygroskopisch ist? Die Kunstharzkapselung will...
6
6

Paranoide Schutzbeschaltung am FET - Praxis
Hallo liebe Leute in dse, ich finde keine Quelle, in der alle drei FET-Schutzbeschaltungen recht logisch erscheint. gern wissen, ob das so richtig ist und ob die folgenden Werte richtig sind: Also, so...
17
17

Enecsys Zigbee-Gateway loggen
Hallo, falls jemand Solarwechselrichter von Enecsys betreibt und es noch nicht mitbekommen hat: nach Enecsys UK hat nun auch Enecsys Europe Insolvenz angemeldet. Als direkte Folge ist der Datenlogger...
2
2

Differenz der Effiziens schwarzer/naturfa bener Kühlkörper
Hallo, im Bekanntenkreis ist die Frage nach dem Unterschied der Elektronik relevanten Temperaturen. -- Mit Dank Frank News mit PortableThunderbird ~2x die Woche. So kann die Antwort etwas dauern, aber...
76
76

Wandwarzen gesucht
Ich will die Netzteile von Satreceiver und Ergometer durch Stecker(schalt)netzteile ersetzen. Ich brauche 12 V 3,5 A und 24 V Lutz
36
36

Neue Lattice ISP Probleme
Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit einem ispLSI und inzwischen - weil die Diamond-Programmer nicht mit meinem alten parallelport-Kabel nach bekanntem Schaltplan mit 74HC244 laufen -...

alte Widerst?nde
Hi @ all, Hierzu habe ich nun zwei Fragen: AEG gegeben hatte.
5
5

Umluftofen Anlaufschwierigkeiten des Lüfters
Hallo Gruppe, wir haben einen etwas in die Jahre gekommenen Umluftherd, der eigentlich recht lahm (~1 Umdrehung/Sekunde) vor sich herdreht. Ich habe den Ofen noch nicht auseinandergebaut, sondern...
20
20

Bauteil gesucht
Hallo allerseits! hier herumfahren und dabei nichts kaputtmachen soll. einsetzen. Gestern wurde mir klar, dass das von mir bislang favorisierte Zwecke nicht geeignet ist, weil es das empfangene Signal...
7
7

Halogenlampen dimmen
Hallo miteinander, Halogen-Lampen als Leuchtmittel drin. Angeschlossen sind diese hinter zu kaufenden Dimmer - soweit habe ich mich schon informiert - wohl geeignet ist, richtig? sollte ich davon...
13
13

Schaltung: Bitte um Feedback / Hilfreiche Kommentare
Hallo liebe Leute in dse, ich habe die folgende Schaltung aufgebaut und verwende sie erfolgreich Dauer zu erzeugen: (Leider ist mir gerade ein kleiner Fehler aufgefallen: Die L1 hat nicht Soweit...
113
113

Funkmodul nRF24L01 - an PICs
diese Funkmodule &hash=item4ae47817f9 sind sehr preiswert und funktionieren an meinem Raspberry Pi auch fein. kleinen Assembler-Programm. Die Funktion und Bedeutung der Register sowie des...
6
6

SDR - Empfang verbessern
Hi, ich habe mir vor einiger Zeit einen DVB-T-Stick zugelegt, um mich mal ein wenig, rein aus Neugier (und so sind auch meine Kenntnisse auf dem Ich habe den Trekstor Terres 2.0 und verwende die...
206
206

Passiv-Lautsprecher am Smartphone?
Hallo, ich habe hier noch ein Paar alte Passivlautsprecher mit Klinkenstecker abgegeben. Aufschrift auf den Lautsprechern: 0,25W 8Ohm. das was in den heutigen Smartphones drin ist aber wohl allemal....
30
30

hoher Zin bis in den GHz-Bereich
Waehrend bei JFET und MOSFET-Kleinsignaltransistoren die Eingangsimpedanz mit steigender Frequenz schnell abfaellt bietet der JFET-OP OPA659 hohe Eingangsimpedanzen bis in den GHz-Bereich. Das loest...
2
2