Subject Author Posted Replies

negativer Lowdropregler
Hallo Freunde des dreibeinigen Siliziums. Ich brauche einen Lowdropregler fuer -9V bei etwa 10mA. Da ich sowas aber leider nicht rumliegen haben und ausserdem solche Regler wohl sowieso eher seltener...
17
17

Nächstes Wochenende: Maker-Messe Mün chen
Samstag 16. 10-18 Uhr 19-22 Uhr Hebocon Sonntag 17. 10-18 Uhr Zenith Kulturhalle * Parkplatz direkt an der Halle * sonst U6 Freimann Hebocon: "Hebocon ist ein japanischer Roboterkampfsport-...
488
488

Apropo DAB
Mike Internetreceiver WLAN war noch zehn Euro billiger. Taugt aber. Marc
1
1

Transistortest
Hallo Experten! Ich habe mir gerade eine min. 40 Jahre alte Audioendstufe (ca. 2x50W) ker herzurichten. Multimeter durchgemessen. Lt. Diodentester stimmt alles. Mit dem Widerstandsmessbereich ergeben...
6
6

reichelt-Webseite unertraeglich langsam?
Geht es nur mir so? Seit ein paar Wochen ist nur noch mit bis eine neu aufgerufene Seite aufgebaut wird. Andreas Am 08.01.2016 um 17:49 schrieb Andreas Oehler: Nein - schnell und sofort bei 120 MBit/s...
422
422

VDR-Rätsel
Hallo allerseits! Vorweg: Ich bin kein Elektroniker, sondern bastle gerne. Zum Beispiel mit Steckbrettern und meinem Multimeter. habe ich mir mal zwei zum Begrabbeln bestellt (die hier: )....
31
31

Taugt eine Oszillationssäge zum Platinenschneiden?
einer Nachbearbeitung durch Schleifpapier. Am 07.01.2016 um 14:38 schrieb Peter Heitzer: nicht der Schneidemeister :-). relativ tief, danach abbrechen. Waldemar Am 07.01.2016 um 14:38 schrieb Peter...
129
129

Samsung Galaxy Note 2: S-Pen im Gehäuse gebrochen
Guten Tag passiert: beim Herausziehen halte ich nur den hinteren, silbrigen Teil mit der Aufschrift "Samsung" in der Hand. Der Rest, der eigentliche Dank und Gruss Walt Gallus Am 06.01.2016 um 13:27...
2
2

LM5116 - Nebenwirkungen?
Moin, ich bin im Begriff einen LM5116 als 75V nach 5V Buck-Konverter zu verwenden, so im Bereich 3A..6A Ausgangsstrom. Nach Packungsbeilage (Datenblatt) sieht das ja ganz geradeaus aus... ... hat den...
17
17

230V detektieren
Hallo, notwendig? PC814? Metallschichtwiderstand 100 K-Ohm Dauerspannung max. 250 V Nennlast 0,6 W Nominell wirds schon funktionieren. in der Mitte. erst recht reichen. Was aber wenn induktive Spikes...
58
58

Suche Bezugsquelle (für Privat) für kleine Schrauben
Hallo liebe Zielgruppe, Blechschrauben. Dito diverse Gewindeschrauben im Bereich 1-3mm Durchmesser. habe wieder einmal einen aktuellen Fall von chinesischem Falschgeiz. Der "Trainingscomputer" (also...
8
8

BBC Radio auf Astra 28,2
eine Senderliste englischer Radiosender auf ihm zu erhalten. Astra A. Mehl Albrecht Mehl schrieb: Albrecht Mehl wrote on Sat, 16-01-02 12:22: Es ist lange her aber ich habe irgendow in den Tiefen der...
17
17

Rückkanalpegel am Hausübergabepunkt
Deutschland/Vodafone)? Ich habe nur die Downstreamwerte gefunden: mfG Wolfgang Martens

upc2581
"Holger" schrieb im Newsbeitrag news:n66sj9$u06$ Der ist elektrisch derselbe wie ein LM4702 MaWin schrieb: an Danke. Holger Am 01.01.2016 um 22:54 schrieb Holger: Hallo, die ersten Fundstellen meiner...
4
4

DAB+ = ?
man das Radio abstimmen kann. Wie funktioniert das bei DAB? Wikipedia Warum z.B. kann ich hier in Darmstadt keinen ostdeutschen Sender A. Mehl Albrecht Mehl schrieb: Senders (also: zu weit weg vom...
176
176