Suche LED-Taschenlampe

Am 18.11.2013 14:35, schrieb Lutz Guettler:

Ergänzend:

Wenn schon Varta, dann diese hier:

;)

T+

Reply to
Thomas Krenzel

Am 18.11.2013 00:27, schrieb Axel Berger:

Erzähl das mal meiner ;)

Reply to
Heiko Lechner

Axel Berger schrieb am Mon, 18 Nov 2013 00:27:00 +0100:

Ja, dann kann man ja Eneloops nehmen und hat nach 2 Jahren noch immer zu

75 - 80% volle Akkus.

Geschmäcker sind verschieden, Gebräuche auch. ;-)

--
-
°

Was für eine Zumutung! Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um! ;-) Mein Problem ist eher, dass ich die Taschenlampe verlege und nicht wiederfinde oder verleihe und nicht wiederkriege. ;-(

Gruß, Lutz

Reply to
Lutz Guettler

Nö. Die wichtigen Stufen sind auf dem Tastschalter. Einfach den Kopf ausreichend lösen (halbe Umdrehung reicht).

Im Modus mit festgezogenem Kopf gibt es Turbo-Modus und Stroboskop. Ersterer wird vom Hersteller nur für kurzzeitigen Betrieb empfohlen und zweiteres ist im Alltag eher unnötig.

Gruß

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Lustigerweise bauen die Chinesen dieses Modell schon seit mindestens

8 Jahren - ich habe hier noch irgendwo so ein Modell von damals rum- kullern.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Wie leicht verstellt sich der Kopf? Bei meiner Fenix hat sich beim Transport im Rucksack oder in der Tasche der Kopf immer wieder mal von selbst verstellt. Insofern mußte man doch öfter als gewünscht auch den Kopf einstellen.

--
-
°

Ziemlich schwergängig. Da ist ein Dichtring dazwischen, der Eindringen von Wasser verhindern soll. Möglicherweise wird das durch häufiges Betätigen leichtgängiger. Da ich die Funktionen mit angezogenem Kopf aber nie brauche, wird es wohl schwergängig bleiben ;)

Gruß

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Hi, unbedingt säurefrei fetten, sonst ätzt das gammelnde Fett das Alu weg.

--
 mfg,
gUnther

Thus spoke Thomas Krenzel:

"Dreifachschalter" im Sinn von "Aus"->"Dunkel"->"Hell"->"Aus" (oder ähnlich)? Oder ist da auch irgendwelches Blink-Gedöns dabei?

Tschüs,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

Thomas Krenzel schrieb:

Ich habe mir die mal gekauft, der Trend geht ja zur Zweittaschenlampe und für 4,xx ? kann man nicht so viel falsch machen. Fazit: Hell ist sie. Aber man merkt ihr auch den günstigen Preis an. Das Aluminium ist an manchen Stellen nicht besonders sauber bearbeitet, vor allem den Rand um die Linse herum finde ich doch recht scharfkantig. Die Linse selbst ist aus Plastik, also vermutlich nicht kratzfest.

Was mich aber am meisten stört: Es ist mir nicht wirklich klar, in welchem Modus (dunkel, blinkend, hell) sich die Lampe einschaltet. Manchmal macht sie direkt nach dem Einschalten Stroboskop-Blinklicht. Unschön.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to