Schienen zur Spannungsverteilung auf PCBs

Hallo, auf älteren Platinen sind mir des öfteren 'Stromschienen' aufgefallen, die als Bauteil zur Verteilung der Betriebsspannungen benutzt werden (was man heute wohl eher mit zwei zusätzlichen PCB-Layern macht). Gibt's diese Dinger noch irgendwo zu kaufen?

Beispiel-Bilder:

Da sieht man am oberen Rand jeweils eine bzw. zwei dieser Schienen verlaufen (hier dreipolig). Zweipolig liegen die hier unter den ICs (Bildmitte):

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm
Loading thread data ...

"Nikolaus Riehm" schrieb im Newsbeitrag

Stromschienen für LP findest Du hier:

formatting link
formatting link

Gruß Matthias

Reply to
Matthias K.

Am 28.09.2008 10:15 schrieb Matthias K.:

Hm, die sind dann aber nur einpolig. Die Teile, die ich meine, sind 2- und 3-polig zu einem 'Strip' zusammengebacken und haben in regelmäßigen Abständen Pins für die Versorgungsspannungen.

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm

Mektron Bus Bars

formatting link

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.