Programmer-Versorgung mit Reset ein- und ausschalten?

Hallo,

ist es möglich, die Versorgungsspannung eines Programmieradapters mit dem Reset-Eingang am AVR zu Beginn des Programmiervorgangs einzuschalten? Ich versorge den Brenner aus einer 9V Blockbatterie über einen LowPower 5V-Regler. Beim Start des Programmiervorgangs wird ja der Reset-Eingang des AVR auf LOW gezogen. Kann ich damit gleichzeitig über einen Schalt-FET die Batteriespannung zuschalten oder gibts da Timingprobleme, wenn die Spannung erst so spät kommt?

Gruß R A L F

Reply to
Ralf Engel
Loading thread data ...

Hi,

leider hat die parallele Schnittstelle nicht genug "Dampf". Ich hatte es bisher immer mit einer 9V-Blockbatterie und einem LP-5V-Regler gemacht. Wenn ich allerdings vergesse, die Spannung nach dem Brennen abzuschalten ist die Batterie schnell leer :-(

Idealerweise würde sie erst beim Brennen zugeschaltet (z.B. FET-Schalter, der über den Reset-Pin beim Programmieren schaltet).

Gruß R A L F

Reply to
Ralf Engel

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.