Leitung in wackeliger Umgebung +IBM- immer Kabelbruch?

Jan 17, 2008 52 Replies

Ähhm, was ist das? Aufladung durch Reibung?

Ralph.

formatting link

Alexander Dörr schrieb:

Ja:

CU Christian

Christian Zietz - CHZ-Soft - czietz (at) gmx.net WWW: http://www.chzsoft.com.ar/ PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA

"Eduard Iten" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@sven.chelena.lan...

Haette man ja auf AltGr-S legen können, das hätte aber Nachdenken erfordert. Dass die Schweiz das SZ abgeschafft hat, finde ich ja sinnvoll, sich aber bei der Gelegenheit nicht um die vieldeutigen Worte zu kuemmern, wie Masse und Masze, zeugt von Faulheit und fachlicher Inkompetenz. Na ja, ist hier nicht anders.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/ de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/ Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

MaWin schrieb:

Hat die Schweiz das?

Falk

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

ja, genau. Es gibt spezielle Koaxialleitungen, bei denen zwischen dem Außenschirm und der Isolierung des Innenleiters eine Schicht aus leicht leitfähigem Kunststoff liegt, um genau diesen Effekt abzumildern. Z. B. von Huber+Suhner, Typ RG 404/U.

Gruß, Alexander

Am Fri, 18 Jan 2008 10:35:11 +0100 schrieb Alexander Dörr:

Hallo!

Fahr mal öfter in die Schweiz, dann kommst du evt. mal in die Lage Bussgeld zahlen zu müssen :-)

lg, Thorsten

Interessant. Bei mir funzte das gleich von Anfang an. Nur mit mehr als einem Email Account kommt TB nicht so gut zurecht wie der in Mozilla integrierte Reader. TB packt sie alle in den Local Folder :-(

Gruesse, Joerg http://www.analogconsultants.com/

Joerg schrieb: ...

Mhh, hier nicht....

Falk

In amriganisch duerfte das die Einstellung unter server settings/advanced sein (hier IceDove 1.5.0.10). 'Local Folder' ist der Default, aber es geht auch anders.

Gruss Michael

Danke, wird probiert!

Gruesse, Joerg http://www.analogconsultants.com/

Vor allem hat man nun 2 Dinge mit dem gleichen Namen. Wie will man Flanschmasse [kg] von Flanschmasse [m] sauber unterscheiden? Könnte auch nett in der EDV werden.

Gru0 Jan

[snip]

Hallo,

wie sähe es denn z.B mit hochwertiger Meßgerätelitze aus? Die ist hochflexiebel und hat die dicke Isolierung schützt ja auch.

Gruß Jan Conrads

uch

zB f=FCr =DF =3D sz ;-)

--=20 mfg hdw

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required