LCD-Routinen (Cursor, Scroll, Text) für AVR-Assembler

vor längerer Zeit hatte ich mal meine AVR-Assembler Routinen für HD44780
LCDs angedroht und dann aber die Drohung nie war gemacht. :-)
Neben aktuter Reizüberlastug mit anderen spannenden Dingen hatte mein
T-Offline-Account auch schlicht zu wenig Platz.

Seit Anfang Juni habe ich nun reichlich Spielwiese bei Strato und mal meine
Webseiten aufgebaut. www.atoenne.de
Darunter befinden sich einige Routinen für besagte LCDs wie Ansteuerung,
logische Cursor-Positionierung, vertikales Scrolling und intelligente
Textausgabe (mit Linewrap und Scrolling). Ausserdem eine Einführung in diese
LCDs aus einer Programmierersicht.

Über Korrekturen, Ergänzungen und Fragen würde ich mich freuen. Ebenfalls
auf Links zu anderen relevanten Sites, die ich nach Sichtung gerne einbaue.

Andreas

P.S. neue Rezepte gibt es auch :-)

Dipl.Inform. Andreas Tönne * Prokurist