LCD-Routinen (Cursor, Scroll, Text) für AVR-Assembler

Hallo,

vor längerer Zeit hatte ich mal meine AVR-Assembler Routinen für HD44780 LCDs angedroht und dann aber die Drohung nie war gemacht. :-) Neben aktuter Reizüberlastug mit anderen spannenden Dingen hatte mein T-Offline-Account auch schlicht zu wenig Platz.

Seit Anfang Juni habe ich nun reichlich Spielwiese bei Strato und mal meine Webseiten aufgebaut.

formatting link
Darunter befinden sich einige Routinen für besagte LCDs wie Ansteuerung, logische Cursor-Positionierung, vertikales Scrolling und intelligente Textausgabe (mit Linewrap und Scrolling). Ausserdem eine Einführung in diese LCDs aus einer Programmierersicht.

Über Korrekturen, Ergänzungen und Fragen würde ich mich freuen. Ebenfalls auf Links zu anderen relevanten Sites, die ich nach Sichtung gerne einbaue.

Andreas

P.S. neue Rezepte gibt es auch :-)

--
===================================================================
Dipl.Inform. Andreas Tönne * Prokurist
 Click to see the full signature
Reply to
Andreas Tönne
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.