Kleiner Tipp bezügl. def. Amp

Dec 19, 2004 20 Replies

"Bernd Mayer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Da brauche ich dann wohl so einen dicken Drahtwiderstand, woll? Muss ich mir dann erstmal besorgen. Mal sehen ob noch irgendwo was zum auslöten da ist. Oder kann ich da auch was anderes dranstecken? Oder ich such mir halt 'ne Box um die es nicht allzu schade ist. Irgendwo im Keller müsste noch ein dickes Ding mit leicht zerfetzten Membranen sein.

Das ist der an den dicken Widerstandsklötzen (R22, R23 usw.) oder? Habe ich gemessen, war auf beiden Kanälen gleich. Wert ist mir leider entfallen. Messe ich dann morgen nochmal nach wenn ich alles wieder zusammengelötet habe. Jetzt brauche ich erstmal eine Lötdampfpause. ;)

In der Schaltung habe ich komische Sachen gemessen, hab die also mal ausgelötet. Muss ja mal meine neue Lötstation ausprobieren. Q9 und Q10 (die dicken am großen Kühlkörper) sind in Ordnung. Auch die kleineren Q7 und Q8 sind OK. Es wird gesperrt, wo gesperrt werden soll und ansonsten wird was um 0,52V angezeigt. Klingt für mich ziemlich astrein.

Gruß, Christian

P.S.: Ich kann mich gar nicht oft genug für deine Geduld mit einem armen Elektrotechnik-Ersti bedanken. Naja, Verstärker reparieren lernt man an der Uni eh höchstens als Nebenfach, wenn überhaupt. Momentan halte ich mich noch mit furchtbar hoher Mathematik auf. ;)

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required