Subject Author Posted Replies

nutzen LTE-Maste auch bei älternen Ü-Verfahren ?
Hallo Leute, oder nur LTE-Handy-Besitzern?
25
25

Icom IC-04E Problem mit Potis
Hallo, rausgekramt und getestet. Ergebnis: tot Habs dann mal aufgemacht und als erstes einen Wackelkontakt im Bereich Rahmen des Lautsprechers mit der Leiterplatte verbindet. Hier ist auch offenbar...
21
21

USV nicht reparierbar weil elektronische Teile nicht mehr passen
Servus Leider hat meine USV (600 VA, Lineinteractiv) vor einigen Tagen versagt. man mit einer USV gerade vermeiden will. nicht mehr reparieren weil die neuen elektronischen Bauteile nicht mehr Kann...
340
340

Funkamateure u. Kurzwellenfreunde - eine besondere aktive Antenne mit BF862
Hallo, Seit Gestern Nacht sind die theoretischen Berechnungen abgeschlossen. besonders kurzen Passivteil von 8.2 cm, aber etwas dick, 20 cm :). die kleinen Intermodulationen -79 dB. Der passive Teil...
144
144

Shunt identifizieren
Hallo newsgroup, kennt hier vielleicht jemand den Hersteller und/oder Typ eines solchen Shunts: ? vermutlich in den 1990ern. Tilmann
6
6

Microchip PIC32MZ und MPLAB
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der PIC32MZ Familie und der MPLAB Software? Soweit ich das verstehe gibt es den optimierenden Compiler nur gegen Geld. Ist der es wert?

unlogisches Ergebnis aus 4nec2
Hallo, man kann mit Build von 4nec2 eine flache, dicke Zylinderantenne mit Die 6 geraden Segmente und 6 radialen Segmente sind wie im Programm vorgegeben. Der Zylinder ist also flach und dick. Speist...
8
8

US-Bürotechnik EMV-Paranoia?
Hallo! Ich habe gerade einen Fellows-Laminator (Venus A3) repariert. Der Motor "wohnt" in 2mm Abschirmblech. Jedes Relais hat eine eigene Drossel. Alles wird zweipolig geschaltet. Sind die...
160
160

Heidenhain Angle Encoder
Moin! Ich habe einen RON 285C auf dem Tisch, dessen Ausgangspegel bei manchmal nicht.
2
2

ist ein typ. Handyakku auf 4,4 Volt aufladbar?
Hallo Leute, ich habe ein relativ neues Samsung S5-mini. verschiedene Apps geben eine aktuelle Spannung von ca. 4,4 Volt an. was sagt ihr dazu ?
15
15

Halbleiter an Antenne? - Strahler für BF862-KW-Akt ivantenne ist nur 9.8 cm lang
:) :) :)
9
9

Halbleiter an Antenne? - Aktivantennen für KW sind kürzer als Lambda/4 u. darum kapazitiv
Impedanz-Berechnung nach Meinke: vertikale Antenne kleiner als Lambda/4 Leo
1
1

Halbleiter an Antenne? - Berechnen wir 'mal die Impedanz einiger Langdrahtantennen - theor. Elektrotechnik
Berechnungen nach Roshanki, Balanis u. der Leitungstheorie: 1.) am Ende kurzgeschlossene Langdrahtantenne 2.) am Ende leerlaufende Langdrahtantenne 3.) am Ende abgeschlossene, aperiodische...

Kleinsignal JFET BF862 treibt locker 50 Ohm
Leo http://www.leobaumann.de/BF862.png
16
16

Bestimmung der Intermodulationen einer Schaltung mit Spice
Man plaziert zwei Eingangs-Spannungsquellen gleicher Amplitude, unterschiedlicher Frequenz. Ausgangsspannung. Hiervon erstellt man eine Fouriertransformation. Man findet die beiden Spice ist "geil"....