OT: freies Forth für 8088 System (kein PC)

Hallo, zwar etwas OT: Welches freie Forth ist für ein 8088 System empfehlenswert? Bei dem

8088 System handelt es sich um eine Platine aus einem Interface für chem. Analysen. Ein/Ausgabe erfolgt via ser. Schnittstelle. Einen einfachen ROM Monitor habe ich mir bereits dafür geschrieben, aber etwas mehr Komfort wäre nicht schlecht. Die Forth Systeme für x86, die ich bisher gefunden habe, sind auf PC Hardware und OS zugeschnitten. Ich bräuchte etwas, das ich leicht an meine spez. Hardware anpassen kann.

Danke schon mal

Peter Heitzer