Kalibrieranleitung Advantest TR4131

Hallo, suche ein Manual oder auch nur die Kalibrieranleitung (gehört scheinbar zusammen) zum Advantest TR4131 Spectrum Analyzer. Unkosten werden natürlich erstattet.

Gruesse Bernd

Reply to
Bernd Maestling

Hallo Bernd,

"Bernd Maestling" schrieb im Newsbeitrag news:e5t656$2di$ snipped-for-privacy@news.bawue.net...

Ich habe vor ca 20 Jahren ca 5 Jahre in einem Kalibrierlabor gearbeitet und auch Spektrumanayzer (HP und R&S) kalibriert. Während der ganzen Zeit kam es nie vor, daß ich an ganz kritischen Stellen (BW, SPAN usw.) eingreifen mußte. Eigentlich müsstest Du alles mit Überlegung und Geduld hinkriegen. Z.B. der Nachgleich der Referenzfrequenz sollte einfach und das Ergebnis leicht an einem RF-REF-Ausgang nachzuvollziehen sein.

Es gibt keine Unkosten sondern nur Kosten. "Unkosten" sollte man mal zum Unwort des Jahres erklären ;-)

Gruß Klaus

PS: Fällt mir gerade ein: Rohde & Schwarz vertreibt seine Produkte über Advantest in Japan und umgekehrt Advantest seine in D. D.h. das Manual müsstest Du bei R&S bekommen können.

Reply to
Klaus Wagner