Subject Author Posted Replies

9-V BATTERY CLIP (eagle)
In der eagle-Bauteile-Bibliothek ( unter battery) gibt es ein Package AB9V mit dem Bauteil 9-V BATTERY CLIP Von CadSoft erhielt ich die Info, es sei ein uraltes Bauteil, keiner wisse mehr von welchem...
6
6

Wobbelgeneratornachbau des BBC
Durch einen Artikel in der FAZ bin ich auf die Seite aufmerksam geworden. Da wird ein alter Wobbelgenerator im Netz simuliert, so dass man mit ihm experimentieren kann. Aber ich bin zu doof, das Ding...
15
15

V: Tektronix TDS2024 4*200MHz DSO
Wegen Neuanschaffung abzugeben: Tektronix digital Speicheroszilloskop TDS2024 mit Schnittstellenmodul Daten: 4*200MHz, 2GS/s, Farbdisplay. Mathematische Funktionen: Add, Subtract, FFT....

CHN 063EC = MC34063 ?
Hallo NG, ich habe hier im Lager 29Stk. CHN 063EC, sind das MC34063? Danke! Gruss Chregu
2
2

C't & CCZwei
Hallo, ist ja echt gut, kennt sonst noch jemand gute alte hilfreiche Sendungen. Tutorials zu C#, zu Mikrocontroller, die in der Industrie eingesetzt werden .

15xNiMh Schnellader
Hi, sowas nicht mehr zu geben? Ansmann hatte ja mal solche Universallader, aber 80 Eur gesucht). M.
10
10

Schottky-Gleichrichter?
Ich benoetige einen Schottky-Gleichrichter wegen des geringeren Spannungsabfalls gegenueber einem normalen Si-Gleichrichter. Leider finde ich das nirgendwo als Fertigbauteil. Mein...
13
13

Defekter Switch
Liebe Leute, jahrelang meine Rechner mit einem Router verbunden und gab nun quasi von einem Moment auf den anderen seinen Geist auf. Netzwerkverbindungen nur noch sporadisch. Austausch mit einem neuen...
31
31

Oller IBM- Schaltkreis -was ist das?
Hihi. Beim kramen nach Lochrasterplatinen fand ich ein kleines Board mit 2 Also, mich interessieren die IBM- Dinger. Quadratisch, ca. 15x15mm, 5mm hoch. 3 Zeilen Schrift: 2399110 IBM WF 1 05S 228 12...
6
6

Batterie gesucht!
Hi, einer verbrauchten 4,5-V-Flachbatterie herausgefunden habe, die darin befindlichen Zellen. Jetzt meine Frage: Gibt es die einzeln (Quelle?) gefunden (oder die falschen Suchbegriffe verwendet)....
19
19

Pfostenstecker, Gegenstück mit Kabelanschl uss
Hallo, Verbindung mit Arduino) vor mir auf dem Tisch liegen. Hier gibt es ein Bild von so einem Teil: Das Ding hat eine ganze Reihe von Pfostensteckern an die z.B. Motoren, Normalerweise verwende ich...
5
5

Leicht OT: Framegrabber mit USB-Interface
Hallo miteinander, PAL-FBAS-Signale verarbeiten kann. Kanal ein Bild grabben. Das muss aber nicht synchron geschehen. Das ganze muss dann auch noch mobil sein, d.h. mit Versorgung aus dem...
8
8

Lampenfassung "PICO9"
Hallo, weiss jemand wo man eine 9-polige Lampenfassung "PICO9" kaufen kann? Michael Osram ist einer der führenden Hersteller von Produkten und Lösungen aus dem Bereich des sichtbaren und...
2
2

Folientasten trocknen
Hallo allerseits, ich habe bei einem alten Netbook ungeschickter Weise Wasser in die habe sehe ich zwischen den Folien Fechtigkeit sitzen, die offenbar zu Hat schon einmal jemand erfolgreich solche...
125
125

Netzteile für Akkuschrauber
Hallo NG, hier sind mehrere baugleiche Akkuschrauber (B&D) mit 14,4V-NiCD-Akkus einen defekten Akku geschrottet wurden, sprich absolut tot die Teile. Nun gilt es die Netzteile zu ersetzen. Bin jetzt...
17
17