Subject Author Posted Replies

espressomaschinen entkalken
hallo ich habe eine ecm espressomaschine - wie entkalkt man die richtig und womit? danke schon mal im voraus. anton
11
11

Welches LCD =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= Atmel STK200?
Hallo, nach ersten erfolgreichen Gehversuchen mit dem STK200 Starterkit für die Atmel-AVR-Mikroprozessoren würde ich nun gerne ein LCD und ggf. eine kleine Tastatur (z. B. 10 Tasten) anschliessen....
3
3

Digitale Current Loop Schnittstelle
Hallo, ich suche Schaltbilder für eine digitale Current Loop Schnittstelle. Hab schon danach gegooglet, aber nur Triviales gefunden. Besonders interessiert mich, wie man einen passiven CL-Transmitter...
18
18

USB Kabel
Hi NG, fuer eine kleine Bastelei brauchte ich den A Stecker eines USB Kabels. (Irgendwie tut es mit immer leid, ein voellig intaktes Teil zu demontieren. :o)) Vor dem finalen Schnitt weckte allerdings...
7
7

Problem mit A/D-Wandler ADC0804
Hallole, ich verwende einen ADC0804 in einer kleinen PC-gesteuerten Schaltung, um analoge Werte in den PC einzulesen. Versorgungsspannung ist 5V, die Eingangsspannung ist nicht größer als 5V, die...
13
13

Kamera an s-vhs
Hallo, ich hab mal in lidl eine Überwachungskamera gekauft. Die wird mit einem Scartanschluß am Fernseher angeschlossen. Da ich die Bilder gerne auch auf dem Rechner sehen wollte, besorgte ich mir...
14
14

Datenblattrepository
Hallo Gemeinde, ich habe neulich hier gelesen, dass es Bedarf an einem Repository alter Datenblätter geben soll. Hat sich da in Richtung Realisierung etwas getan? Grüsse Robert
1
1

U2502B Datenblatt
Hallo, ich benötige ein Datenblat des U2502B. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wo ich dieses Datenblatt finden kann. Ich glaube der U2502B war ursprünglich von Telefunken....
3
3

Impulsgenerator für 5 Impulse
Hallo liebe NG'ler bei einem Projekt habe ich ein Problem, zu dem ich noch keine einfach Lösung gefunden habe. Ich benötige einen Impulsgenerator, der mir nacheinander 5 Impulse ausgibt, die in der...
5
5

LDR mit drei Beinchen?
Hallo Ich habe die Tage beim Kramen in meiner Bastelkiste ein Bauteil ge- funden, ueber dessen Funktion ich mir nicht ganz im klaren bin. Es sieht aeusserlich aus wie eine Fotowiderstand, aehnlich dem...
2
2

PIC16F648A - Interner krotischer Fehler
Nochmals, aber jetzt schon 99,9% Wahr... Leider :-( ! Bei einer Neuentwicklung wurden kritische Probleme mit PIC16F628A-1/P (Serie 03142Y3, DIP18) festgestellt. Es wurde folgendes beobachtet : 1. Bei...
8
8

Kondensator in Schaltnetzteil
Hallo liebe NG, Vor ein paar Tagen gab mein 5 Jahre alter SONY Multiscan Monitor plötzlich seinen Geist auf. Nachdem ich ihn geöffnet hatte, fand ich (neben der durchgebrannten Gerätesicherung) im...
13
13

Re: MOSFETS brennen durch - warum? - Erstes Update
haben. Ich habe mir die Schaltung nochmal genauer angesehen, die MOSFETS und UND, AM MOTOR HABE ICH EINE F R E I L A U F D I O D E eingebaut. Dann habe ich die Spannung am Gate im Leerlauf (d.h. der...

Vergleichstzp Japan Schottkz Diode
Hi, suche Vergleichstzp fuer die Schottky 3GWJ42, den es auch noch bei Reichelt geben sollte. Danke Malte
1
1

TDS2CM or TDS2MM. Suche !
Hallo! Ich suche ein von den Communications/Measurements Module (TDS2CM oder TDS2MM) von Tektronix gebraucht zu kaufen. Bitte schick mir ein Angebot! (Bitte, entfern "please_remove." von der Email zu...