Wie versorgt man Sensor, ADC, µC?

Hallo Rolf,

Wo hattest Du das gelesen? M.W. sind die Brandstifter trotz recht hoher Kopfpraemie noch nicht ausfindig gemacht worden:

formatting link

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Lutz Schulze schrieb:

In Religionen sehe ich eher die langfristigen Wächter von Lebensweisheiten. Diese sind das eigentlich Göttliche. Aus diesen Lebensweisheiten folgen dann bestimmte Verhaltensregeln. Weil z.B. die Erfahrung immer wieder gemacht wurde, dass auf einen Mord ein Vergeltungsmord folgt und damit eine kaum zu stoppende Spirale der Gewalt losgetreten wird, hat man (zumindest unter Christen) vereinbart, dass das nicht gut ist und deshalb unterlassen werden sollte. So gesehen ist Religion ein Zwischending zwischen Politik und Psychologie, das ich nicht für ohne weiteres verzichtbar betrachte.

Allerdings sind die Glaubenswächter selbst ganz normale Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen. Zu Letzteren gehört leider Gottes auch der Missbrauch. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass wegen ein paar solch Irrer plötzliche sämtliche Lebensweisheiten unnütz wären und sie deshalb ständig neu erfunden werden müssten. Das hieße ja: Morden wir mal und schauen, was dabei raus kommt. (Manchmal braucht man halt drastische Beispiele, um was deutlich zu machen.)

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Markus Zingg schrieb:

=2E

Hallo,

w=E4re es denn besser gewesen man h=E4tte seit Anfang der siebziger Jahre= =20 des letzten Jahrhunderts mindestens eine Saturn V pro Jahr gebaut und=20 gestartet?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Und du meinst, als Atheist morde ich nicht, weil das die religiösen Mitmenschen nicht tun?

Leider hat Religion seit Jahrhunderten zuviel mit Macht zu tun. Mit der Macht darüber, was Menschen denken und eben auch tun oder lassen. Das lädt zum Missbrauch geradezu ein, weil Macht nun mal was hat.

Lutz

--
Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de
jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf
http://www.netzwerkseite.de - die Seite rund um EDV-Netzwerke
Reply to
Lutz Schulze

Hallo Thomas,

zum einen ist dieses nicht orginär "Christlich" sondern kommt aus dem alten Bund. Zum anderen versteht kein Jude das Thema Untertan in dem Sinne, wie es seit dem Mittelalter hierzulande missbraucht wird. Ein Untertan seinerzeit wurde tunlichst pfleglich behandelt. Die Hilfebedürftigen waren als Untertanen explizit Schutzbefohlene etc. Das hat mit der mittelalterlichen Ausbeuterei und Versklavung nichts zu tun. Nicht zuletzt stellt Gott den Menschen als seinen "Statthalter" hier ein. Der wird kaum den Auftrag erhalten, dieses Werk "Schöpfung" kaputt zu machen. Das wird zwar hinreichend oft falsch herausgestellt, aber IMHO nie von kirchlicher Seite. Die hat dieses unisono zu Gunsten der Schöpfung interpretiert.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Da steckt doch ohnehin Bin Laden dahinter...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Lutz Schulze schrieb:

Unsere Gesellschaftsstruktur ist stark christlich geprägt. Dieser Prägung kommen auch Atheisten nicht aus.

Wärst du unter Menschenfressern aufgewachsen, dann hättest du wahrscheinlich wenig Hemmungen, einen anderen Menschen umzubringen. Ob Menschen Menschen töten, hängt also sehr stark vom jeweiligen sozialen und damit auch religiösen Umfeld ab. Das gilt auch für Atheisten. Sie haben auch ihren Glauben. Und sei es nur, dass sich glauben, nichts zu glauben, oder sie glauben an das Geld oder an Fußballverein.

Verwechselst du da nicht was? Es gibt die Religionen. Das sind in meinen Augen die Sammlungen von Lebensweisheiten und Schlussfolgerungen daraus (z.B. die Bibel mit ihren Interpretationen). Dann gibt es die, die diese Religionen verwalten. Das sind ganz normale Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen - wie oben schon beschrieben. Im Lauf der Geschichte ist zu beobachten, dass diese mal zu viel und mal zu wenig Macht hatten. Wenn du der Auffassun bist, dass die Religionen (also die Lebensweisheiten) zu viel Macht haben, dann hätte ich das gerne mal etwas genauer begründet. Plattes Sprücheklopfen hilft da nicht weiter.

Dein Problem: ALLES hat Macht darüber, was Menschen denken und damit eben auch, was zu tun und zu lassen ist. Warum willst du das ausgerechnet Religionen nicht erlauben und wie soll das vor allem funktionieren? Das könnte ja nur funktionieren, wenn jede religiöse Äußerung komplett verhindert werden könnte. Da wäre ein Polizieistaat dann wohl ein Dreck dagegen. Hast du dir also schon mal ernsthaft überlegt, was du willst? Im Übrigen: Macht ERMÖGLICHT Missbrauch, aber sie ist nicht automatisch eine Verführung zum Missbrauch. Macht kann einen auch erdrücken und man kann unter ihr auch leiden.

Servus Christoph Müller

Reply to
Christoph Müller

Joerg schrieb:

Hää? Wo ist Deutschland durch Iran bedroht?

Ja, aber wieviel sind im Kapitalismus draufgegabgen? Den Stein der Weisen hat noch keiner gefunden.

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Natürlich nicht. Aber, der Impact der Entwicklung des amerikanischen Raumfahrtprograms auf die Wirtschaft war gigantisch, und ich denke der könnte noch weit grösser sein hätte man konsequent weitergemacht.

Es ging mir auch blos darum darauf hinzuweisen dass heutzutage niemand mehr auf den Mond fliegen kann.

Ich war so kurz vorm 25 Jahre Jubiläum mal im Kenedy Spacecenter und es war schon traurig die letzte Saturn V im Regen vor sich hin rosten zu sehen. Inzwischen ist sie ja in einem netten Museum (war auch mal da) aber so richtig beglückt mich das mangels Alternative nicht.

Ich habe seinerzeit als kleiner Junge die erste Mondlandung (und natürlich auch die folgenden) live am Bildschirm miterlebt. Die Aufbruchsstimmung von damals und die positiven Gefühle die in der Gesellschaft damals herschten sind mir noch immer in unvergessener guter Erinnerung. Wir könnten heutzutage davon wirklich was brauchen.

Markus

Reply to
Markus Zingg

Hallo Falk,

Jetzt noch nicht. Bis dann irgendwann suedlich von Euch eine pilzartige Wolke entsteht und Suedwind ist.

Musste doch keiner mitmachen, wenn er nicht wollte. Ich kann mich nicht an ein kapitalistisches Land erinnern, wo die Grenze dichtgemacht wurde und Leute mit Schiessbefehl und Selbstschussanlagen am Verlassen dieses Gebietes gehindert wurden.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Die übliche Panikmache. Durch die Atomtest der letzten 50 Jahre + Tschernobyl + alle vertuschten kleineren und grösseren Unfälle ist genügend radioaktives Material im Umlauf, dass ein Fallout von ner Handvoll Kernwaffen bestenfalls das Grundrauschen geringfügig anhebt. Ausserdem sollten gerade "echte Atombomben" eher weniger Fallout verursachen (es sein denn, die Kernreaktion verreckt irgendwie oder man baut gleich ne schmutzige Bombe, aber diese technischen Details sind nicht entscheidend). Entscheidend ist die PANIKMACHE! Der Schaden der dadurch angerichtet wird ist 100mal grösser als dirkter Verlust von Material oder gar Menschenleben.

Schlimmer noch! Du hast zwar die "freie Wahl" woanders hingehen zu "dürfen" aber dank Globalisierung hat die Seuche Kapitalismus nahezu jeden Winkel diese Erde infiziert. Wer also sich nicht dem (kapitalistischen) System unterordnen will, indem er seine Haut zum Markte trägt, wird isoliert und kriminalisiert.

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

Uwe Hercksen schrieb:

Gäbe es die Alternative, wäre mir das Raumfahrtprg. lieber als das Bush Irakabenteuer mit den noch nicht absehbaren Folgen.

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

Hallo Falk,

Dann erzaehl das mal einem, der Hiroshima so gerade eben ueberlebt hat. Oder den Kindern um Tschernobyl (Dein Stichwort 'etwas schiefgegangen').

Also mir ist schon klar, das Dir die USA nicht als das Gelbe vom Ei erscheinen. Doch selbst hier gibt es Gruppen, die sehr asketisch leben. Meist abgeschieden in den Bergen und weitgehend autark. Die werden in Ruhe gelassen, solange von denen keiner (wie etwa Kazinsky) durchdreht und Terror begeht.

Ein sehr schoenes Beispiel, und die koenntest Du sogar in Deutsch dazu fragen: Die Amish People. Sie lehnen fast jeden Fortschritt wie Autos oder Telefon ab. Dennoch sind sie eine sehr geliebte Volksgruppe und produzieren Waren von hoechster Qualitaet, alles umweltfreundlich und von Hand. Sie sind auch ganz und gar nicht intolerant. Wenn die Kinder Teenager werden, gehen sie meist hinaus. "Rumspringa" nennen sie das. Da probieren sie die von vielen offenbar gehasste kapitalistische Welt aus. Manchen gefaellt's und sie bleiben, anderen gefaellt es nicht und sie kehren irgendwann zurueck. Nennt sich "Freiheit".

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Was für eine interessante Interpretation von "bedroht". So gesehen sind wir auch von den USA und von Israel bedroht. Wenn israelische oder amerikanische Atomwaffen Teheran platt machen und gerade Südwind ist...

XL

Reply to
Axel Schwenke

Eben, die Karikaturen waren zu harmlos, darum haben die Scharfmacherprediger noch einen bärtigen Kopf mit Schweinenase als Mohamed dazugeklittert. Auch sollte mal klargestellt werden dass die Gesetze und Regeln nur für Muslime gelten, nur für diese wurden sie aufgestellt!

Ernst

--
Was ist TOFU? Wieso finden die anderen meine Artikel schwer zu lesen?
TOFU steht für "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
nicht nur in dieser Newsgroup, sondern im ganzen Netz unbeliebt macht.
Lies "Wie zitiere ich im Usenet?": http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/.
Reply to
Ernst Keller

Mangelnder Respekt und Anstand fehlt vorallem mal den Muslimen gegenüber anders Gläubigen.

Ernst

--
Was ist TOFU? Wieso finden die anderen meine Artikel schwer zu lesen?
TOFU steht für "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
nicht nur in dieser Newsgroup, sondern im ganzen Netz unbeliebt macht.
Lies "Wie zitiere ich im Usenet?": http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/.
Reply to
Ernst Keller

Joerg schrieb:

Quark. "Die Guten" haben die Bomben! auf Japan geworfen. Man kann hier lange und breit diskutieren, ob es wirklich notwendig etc. war, will ich gar nicht. Worum es geht ist die PANIKMACHE. Es schonmal ein Diktator in Nahen Osten Atomwaffen besessen haben. Am Ende nur heisse Luft, nein bewusste! Lüge!!!

Die Ursachen von Tschernobyl sind vollkommen anders und das Unglück hätte man nicht verhindern können, indem man die UDSSR zwingt, ihre Atomwaffen abzugeben.

Eher als faules Ei. ;-)

A) Zu kleine Gruppen um beachtet zu werden b) so unauffällig als ob sie praktisch nicht da wären. -> kein lohnender Markt

Zu denen gibts ein schönes Video von Weired Al Yankovic. Sehr gut gemacht ;-)

Schön wenn das dort so funktioniert. Das Problem ist nur, es gibt ne Menge anderer Ecken auf der Welt, dort funktioniert es leider nicht.

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

Hallo Ernst,

Aber doch lange nicht alle. Die, welche ich kennengelernt habe, sind sehr friedliebende Menschen. Sie lehnen Terror ab und achten fein darauf, dass ihre Kinder keinen fundamentalistischen Pamphleten ausgesetzt sind. Zumindest nicht, bis sie alt genug sind, gut und boese unterscheiden zu koennen.

Auch die Imams, die hier in den letzten Tagen interviewt wurden, klangen sehr vernuenftig.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Hallo Falk,

Natuerlich gibt es Ecken, wo es nicht funktioniert. Doch Du schriebst "... Wer also sich nicht dem (kapitalistischen) System unterordnen will, indem er seine Haut zum Markte trägt, wird isoliert und kriminalisiert."

Da wollte ich nur mal aufzeigen, dass dem im Allgemeinen nicht so ist. Hier in USA nicht und auch in den meisten anderen kapitalistischen Laendern nicht.

Es moegen kleine Gruppen sein, aber es gibt hier eine ganze Menge davon. Der Pfiff ist, dass wir die Wahl haben, die es in totalitaeren Laendern nicht gibt.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Du hast die Ausnahme der Regel aufgezeigt.

Klares Jain. ;-)

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.