Wandler und Eingangsverstärker für DSO?

Hallo,

ich denke, daran k=C3=B6nnte ich mich versuchen. Ich m=C3=B6chte mir gern= e einen=20 Verst=C3=A4rker mit einer Bandbreite von vielleicht DC-100MHz aufbauen, u= nd=20 mir einen ADC dranh=C3=A4ngen, die Daten automatisch in einem schnellen S= RAM=20 speichern und mir auf diese Weise einen DSO f=C3=BCr Arme aufbauen, der n= icht=20 gerade 50 kg auf die Waage bringen soll, um das mal gelinde zu sagen.=20 Die Daten w=C3=BCrden via USB an einen Rechner ausgegeben werden, der dan= n=20 deren Visualisierung =C3=BCbernimmt. Gibt es da ein paar Vorschl=C3=A4ge,= welche=20 ICs ich da am besten nehme?

Gr=C3=BC=C3=9Fe, Holger

Reply to
Holger