Technologiedurchbruch bei netto!

Hi, heute gesehen, ESL-Sparbirnen gibts da jetzt "ohne flüssiges Quecksilber". Das reiht sich nahtlos ein in die Gummibärchen ohne Fett oder die Perlgraupen ohne Laktose (gibts da auch). Was wird uns die Industie wohl als nächstes bescheren? Honig ohne Salz? Quark ohne Ruß? Ah ich weiß, Feuerzeuge ohne Wasser...die ESLs sind übrigens in "Amalgam-Technologie" gebaut und haben maximal 3mg Quecksilbergehalt. Vermutlich steckt dann in Gummibärchen auch nur etwas Öl...

--
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm
Loading thread data ...

...

Also soviel, wie in 6 Pfund Thunfisch enthalten sein dürfen. Amalgam ist aber unschädlich. Nur wenn man rund um die Uhr daran lutscht, soll es angeblich schädlich sein können.

Falk

Reply to
Falk Willberg

r".

als

Um nicht zu sehr OT zu werden vielleicht ICs ohne diskrete Bauelemente? :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Carnauba-Wachs zum einfetten üblicherweise.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Fleisch ohne Dioxin würde mir für den Anfang schon reichen...

Und im Fleisch ist auch nur wenig Dioxin. Also passt doch alles.

Mit dem Quecksilber in den ESLs das ist doch sowieso alles Kappes. Wenn man da mal ein paar zerdöbert passiert genau gar nichts. Wenn man etwas gutes tun will, einmal auf Durchzug Lüften und gut ist. Oder noch besser: Scherben zusammenfegen. Die sind für die Gesundheit faktisch deutlich gefährlicher.

Klar, der Mensch, der als blinder Passagier im Laderaum eines LKW voll ESLs mitfährt, der von der Fahrbahn abkommt und seitlich gegen einen einen Baum prallt, wobei ein Großteil der Ladung zerbricht, der hat natürlich schlechte Karten. Der wird eine Quecksilbervergiftung bekommen (nachdem er verblutet ist).

Marcel

Reply to
Marcel Müller

und selbst das machen abermillionen von Menschen täglich.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Marcel Müller schrieb:

Sind das die, die dann solche Werbesprüche kreieren oder sind das die, die auf solche Werbesprüche reinfallen oder gar die, die sich ob all dem aufregen? Mir stellen sich Fragen über Fragen.

Felix

Reply to
Felix Holdener

Quecksilbervergiftungen sind eine chronische Angelegenheit. Ich verweise auf den englischen Spruch "Mad as a hatter".

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

David Kastrup schrieb:

Deshalb hab' letztens die Leute an der Informationstheke bei IKEA darauf hingewiesen, dass der ESL Mülleimer direkt neben ihrem Arbeitsplatz nicht so günstig ist. Wenn Ihnen demnächst Haare und Zähne ausfallen, wissen sie wenigestens warum. Mal sehen ob sich was getan hat, wenn ich nächstes Mal vorbeischaue.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Alle 3 Spezies würde ich sagen.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Hm... Ich kann mich noch an eine Leuchtstoffröhre erinnern in der man einen Tropfen flüssiges Quecksilber sehen konnte. Konnte man problemlos hin und herrollen lassen und (wegen nicht kompletter Beschichtung an einem Ende) auch wirklich sehen. Ja, die Röhre funktionierte. Fand ich damals (80er) witzig.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.