Suche Datenblatt für DE52B13

Hallo, ich suche das Datenblatt für das EEPROM DE52B13-350 von Seeq. Internet ist leider etwas dünn. Dieses EEPROM sitzt in älteren R&S Meßgeräten. Ich würde es gern durch ein AT28C16 ersetzen. Denn zum Beschreiben benötigt dieses EEPROM laut Internetsuche 16V. Diese Spannung wird aber von der Platine nicht bereitgestellt. Trotzdem muß im EEPROM eine Fehlermeldung stehen. Wie, ist mir schleierhaft.

--
mfg hdw

Es gibt einen schlechten scan der 1984 Ausgabe:

Da der scanner gerade muckt ist meiner auch nicht optimal geworden:

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Hallo Horst,

Am 20.05.2012 08:29, schrieb Horst-D.Winzler:

Ist es dieses (1. Treffer in Google)?

HTH, Wolfgang

--
From-address is Spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Am 20.05.2012 10:04, schrieb Rafael Deliano:

Schmieren und salben hilft allenthalben. ;-)

Hat aber nur 2 Seiten ...

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Am 20.05.2012 10:04, schrieb Rafael Deliano:

Das ist was ich gesucht habe. Danke! Damit ist klar, das die Fehlermeldungen nicht im EEPROM gespeichert sein können. Es geht um ein Millivoltmeter (URY) und einem Scanner (UVZ). Beide Geräte sind repariert trotzdem kommt die Fehlermeldung. ;-(

--
mfg hdw

Am 20.05.2012 10:05, schrieb Wolfgang Mahringer:

Kenne ich, sind für mein Vorhaben nicht wirklich hilfreich. Die Programmierspannung findet sich auf der zweiten Seite links unten. Kann leicht übersehen werden. ;-(

--
mfg hdw

Nur falls /WR fest auf 5V gelegt ist. Ansonsten ist schreiben alleine mit 5V möglich.

--
MFG Gernot
Reply to

Seeq wäre bei ebay.com beschaffbar:

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Am 20.05.2012 13:42, schrieb Rafael Deliano:

Ist bereits geordert. Danke.

--
mfg hdw

Am 20.05.2012 13:07, schrieb Gernot Fink:

Hallo Gernot, beim SEEQ 52B13/H ist Schreiben nur mit min. 14V möglich. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das, zumindest mit 5V Zellen gelöscht werden könnten, wäre das eine Erklärung für ein Rätsel. ;-) Ich werds mal mit einem 2816A versuchen. Obwohl auch dieses EEPROM schwer zu bekommen ist. Das ist die Quittung wenn man mit Antiquariat arbeitet. ;-)

-- mfg hdw

Am 07.06.2012 16:30, schrieb Horst-D.Winzler:

Ein funktionsfähiges URY habe ich hier, falls Du den Inhalt des Proms auch brauchst.

Das URY kann leider den -Z51-Kopf (DC-18 GHz) nicht, deshalb musste noch ein URV-35 her. Der thermische Z51 ist genial, wenn man seine Messsender, Speckies etc halbwegs rückführbar halten will. Man kann ihn mit DC bequem kalibrieren.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Am 07.06.2012 19:48, schrieb Gerhard Hoffmann:

Es wäre mir eine Hilfe, könntest du mir mal den Inhalt deines EEPROMS zusenden. Entweder ein 2816 oder eben das DQ52B13. Mein URY "sagt" mir penetrant er könne dieses EEPROM nicht auslesen, was aber so nicht stimmen kann. Er ließt was aus, nur was?

Warum denn gleich ein 35? Mit Adapter (NRP-Z3/4) kann der Z51 (die ganze Serie) an zB einem Schlapptop arbeiten.

Genau das ist es, alle Messungen auf DC zurückführbar. Genial! Derzeit stütze ich Messungen meißt auf den Eichgenerator im 5347A ab. Nur dessen Köpfe haben eine Untergrenze bei 10_MHz. Na ja, ich werd mir mal über Kalibrierung einige Gedanken machen müssen. Nach Reparatur des URY!

--
mfg hdw

Am 08.06.2012 06:42, schrieb Horst-D.Winzler:

In meinem URY sind 2*27128 und ein SEEQ DE52B13-350

Wie liest Du die eigentlich aus? Ich habe einen Hilo systems ALL-11. Jahrelang nicht benutzt. Mal sehen, ob ein virtueller XP-Rechner mit einer virtuellen seriellen Schnittstelle über USB kompatibel genug ist für das Steuerprogramm des ALL-11. Und ob er das SEEQ kennt.

Das ist das hübsche Teil mit dem Zeigerinstrument über der LCD-Skala :-) Den Adapter kannte ich nicht.

Der Z51 scheint auch nicht groß wegzulaufen. Ein Freund hat ihn mit seinem in der Firma (mit frischem Cal-Sticker) verglichen und die waren praktisch identisch.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Am 08.06.2012 10:27, schrieb Gerhard Hoffmann:

XP direkt mit USB Gnubbel geht.

In meiner Liste nicht :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 08.06.2012 10:27, schrieb Gerhard Hoffmann:

Dann wirst du dein Gerät auch nicht kalibrieren können. Denn wenn um den Jumper X27/PRGS die Bauteile nicht bestückt sind, was wahrscheinlich ist, stellt das Gerät die benötigen ~20_V nicht zur Verfügung. Außer du wechselst auf 2816A ;-)

Mit einem EPromer in Position EEPROM 2816. Es geht aber auch in Stellung EPROM 1716. Die sind alle 2k x 8 Bit organisiert.

Allerdings habe ich für solche und ähnliche Fälle noch einen 500_MHz Rechner mit ISA Hauptplatine. ;-)

Sieht ja auch "süß" aus.

Eben R&S als auch W&G Qualität. Stehen wie ein Felsen in der Brandung. ;-)

--
mfg hdw

Am 08.06.2012 12:35, schrieb Klaus Butzmann:

Aber er wird den 2816A kennen. Sind Pin und funktionskompatibel. Bis eben auf die Brennspannung.

--
mfg hdw

Am 08.06.2012 12:35, schrieb Klaus Butzmann:

So. Der virtuelle Com4:port am virtuellen XP-Rechner hat funktioniert, mit einem HAMA / Prolific USB/Seriell-Kabel 00053325-V2.

Den SEEQ habe ich als Intel 2816A ausgelesen. Sieht ganz vernünftig aus.

Ich kann's per email schicken, ist ja nicht viel.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Am 08.06.2012 15:49, schrieb Gerhard Hoffmann:

Würde mir helfen einen Fehler einzugrenzen. Hoffe ich wenigstens. ;-)) Mein Emil: snipped-for-privacy@t-online.de Danke dir schonmal im Voraus für die Mühe.

--
mfg hdw