Re: Widerstände auswech seln

Rolf Bredemeier schrieb:

Kann sich jemand vorstellen, was ich meine?

;-)

U Y

So in etwa? Wobei die Gabel des Y ein kleines Loch darstellen soll.

Und mir einen Suchbegriff, oder noch besser, eine >Bezugsquelle nennen?

Oder doch eher die Schlitzstifte?

Wieviele brauchst Du denn?

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Ja, so ungefaehr... Ich kenne das als Befestigung von Widerstaenden, die erst beim Abgleich festgelegt wurden. So konnte man passenden Wert in die fertig montierte Platine loeten. Diese Methode stammt allerdings aus Zeiten, wo man noch jemanden hinsetzen und das Geraet nach der eigentlichen Fertigung gar zurechtfummeln lassen konnte...

Gesehen habe ich sowas einzeln auch noch nie.

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to

DIL-Format, da haben dann gleich 4 oder mehr Rs draufgepasst.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

"Rolf Bredemeier" schrieb im Newsbeitrag news:4623d4da$ snipped-for-privacy@news1.dts-online.net... ..

Hi, das gabs ev. mal früher als Kühlmaßnahme, bei alten Farbfernsehern, die auch über große Keramikwiderstände noch deutliche Leistungen loswerden mußten. Auch Dioden stehen schonmal so rum.

--
mfg,
gUnther

Wohlsortierte Anbieter von Lötnägeln & Stanzteilen.

Bürklin

Für Breadboards und 0207 Widerstände verwende ich allerdings schlicht "Präzisonskontakte" aus IC-Fassungen. Kann man später auch festlöten wenns z.B. wegen Postversand robuster werden muß.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano