Bernd Maier schrieb im Beitrag ...

Warum in die Ferne schweifen ? Nimm PCF8583

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Bernd Maier wrote: : Moin!

: echte Hardware Clock, keine Software).

: Nun habe ich hier noch ein IBM-AT kompatibles RTC-IC rumliegen, aber das

Was spricht gegen die Verwendung eines Schieberegisters, um die Anzahl

die von alten MBs meist umsonst kriegt.

Reply to
Peter Heitzer

PCF8583 ist der gute alte Standard I2C RTC Philips listet auch noch: PCF8563, 8573 und 8593

Wenn es ganz klein und mit minimalem IO-Aufwand sein soll,

1.27mm Raster SMD, 0,2uA
Reply to
Michael Rothe

Bernd Maier schrieb im Beitrag ...

Wenn nicht PCF8583 draufsteht ist nicht PCF8583 drin.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

"Bernd Maier" schrieb:

nicht

Hi!

Keine Ahnung, aber ich hab' noch so ca. 20 hier rum liegen. Adresse per e-Mail, und ich schick' Dir zwei, drei.

Michael.

(Gilt auch für den OP)

Reply to
Michael Buchholz