Poti für Dimmer

Hallo,

hab schon "gereichelt", die haben auch was im Angebot. Den Widerstandswert

Lin oder log-Kennlinie? Ich tippe auf lin, will Euch aber nicht beeinflussen.

Klaus

sollte"

Reply to
Klaus Wagner

habe.

Schleifer nicht richtig auf der Achse befestigt war. Also hab ich den mit

Schaltmechanismus rausgebrochen und spurlos verschwunden. Daraufhin meine Anfrage hier.

aufgebohrt. Nach ca 3 Std Arbeit funktioniert die Lampe wieder einwandfrei.

eingekauft hat. Nach verschiedenen schlechten Erfahrungen kaufe ich jetzt keine Technik mehr von ALDI.

Klaus

Reply to
Klaus Wagner
  • Klaus Wagner :

Och, gib doch zu: Das Rumplaudern hier und die Bastelei haben dir Spass gemacht. Dass es jetzt wieder geht, macht dir Freude. Du solltest *nur* Aldi-Technik kaufen.

- Andi

Reply to
Andreas Karrer

Hallo Andreas,

"Andreas Karrer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@etna.ee.ethz.ch...

Naja, mit einer Stirnhöhlenvereiterung und Kopfweh, daß einem der Kopf wegfliegt, war die Lampenaktion überflüssig wie ein Kropf. Aber im Grunde hast Du Recht. Es stärkte mein Selbstbewusstsein und mein Ansehen bei meiner Frau :-)

Gruß Klaus

Klaus Wagner