Re: Piezoverstärker - Selbstbauen - Wie?

Hallo Marcus,

1. Besorg dir das Datenbuch von APEX, da gibt's jede Menge
Hochspannungs-OP's, genau richtig für deine Anwendung.
Allerdings nicht billig.

2. Ich hätte noch einen gebrauchten PZ-300 von Burleigh, der
hat drei unabhängige Kanäle mit jeweils 0 bis 180 Volt.
Preis VB.

Re: Piezoverstärker - Selbstbauen - Wie?
Hallo Marcus,

da fällt mir noch was ein: Such bei Ebay (weltweit) nach
einem gebrauchten 7600 oder 7602 von KROHN HITE.
Ausgangsspannung +-200V. Eventuell geht auch das ältere
Modell 7500. Leider tauchen die Dinger nicht allzu oft bei
Ebay auf.

Wenn du nicht viel von Elektronik verstehst dann würde ich
nicht versuchen so einen Verstärker selber zu bauen.