Re: Mini Funkkameras 2,4GHz: Sendeleistung?

On Tue, 02 Sep 2003 13:40:14 +0200, Dominik Pusch

Theoretisch wäre es wohl so, nur: Sind mehr als 10mW im ISM
überhaupt erlaubt?

Genauso wäre mir neu, dass es bei 1,2GHz einen ISM Bereich gibt,
allerdings wären bei 1,2GHz die Ausbreitungsbedingungen günstiger.

Grüsse,
thorsten.

Re: Mini Funkkameras 2,4GHz: Sendeleistung?

KA, laut Artikelbeschreibung haben die Dinger ein CE-Siegel

gibt es auch nicht. Sind wohl alles Importgeraete und der Betrieb ist
in D wohl verboten. So steht's jedenfalls in vielen Auktionen der
2,4GHz-Anbieter.

Dafuer hat man angeblich Stoerungen durch Handys. Dabei dachte ich,
dass Handys nur im 900MHz Bereich arbeiten...

Re: Mini Funkkameras 2,4GHz: Sendeleistung?

ein 1,2 GHz Empfänger kann durch ein starkes 900 MHz Signal so
übersteuert werden das er gleichzeitig ein schwaches 1,2 GHz Signal
nicht mehr empfängt. Da braucht nur eine einfache Eingangsstufe nicht
genügend trennscharf sein.

Bye

Re: Mini Funkkameras 2,4GHz: Sendeleistung?
On Tue, 02 Sep 2003 14:15:23 +0200, Thorsten Baessler
WLAN/RLAN hat z.B. 100mW EIRP Limit im selben Band.

Es hängt ergo von der Anwendung und der daraus resultierenden
Frequenzzuteilung ab.

Gruß Oliver