Lötdampf-absauganlage selber machen

Hallo

Bei Reichelt gibts zwar ne fixfertige Filteranlage, die kostet jedoch

..0.12A ziemlich leise laufen. Hat jemand ne gute Konstruktionsidee? Ich denke da an ein Arm aus Metalleisten, welcher verstellbar ist und

Von Filtern habe ich aber nicht so viel Ahnung. Ich weiss, dass Absaugvorrichtungen mit Kohlefiltern funktionieren, bin mir aber nicht

genau funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen (infos)?

Viele Dank

Gruss

Reply to
Karim

"Karim" schrieb

Ich empfehle dir einfach ein Steckernetzteil mit umschaltbarer Ausgangsspannung zu verwenden (oft mit nem mehrstufigen Schiebeschalter: 3-4,5-6-9-12V). Diese

Reply to
Marcel Menne

Hallo Karim,

| Ich möchte gerne ne kleine Absauganlage basteln. Die Dämpfe, welche | beim Löten enstehen, machen mir wirklich zu schaffen. Leider ist mein

Ich hab den Spieß umgedreht. Ich puste mir den Dampf vom Gesicht weg. Ein alter Netzteillüfter der ganz langsam dreht reicht für das bischen Wind das dafür notwendig ist. Der kommt zweckmäßig von links (bin rechtshänder)

Das wars auch schon...

MArtin

Reply to
Martin Schönegg

"Martin Schönegg" wrote in news:cautjs$h90$ snipped-for-privacy@online.de:

Jo genau, das reicht völlig aus. Dann noch das Fenster auf ...

M.

Matthias Weingart