Re: LED-Technik

Newsbeitrag:

Hallo!

Sag 30 für ne weiße und dann kommst Du hin.
Ich hab aber mal was gelesen, dass eine 5W Halogen schon heller wie diese
LED-Dinger sein sollen.

Was überall gelobt wird, sind diese Luxeon LEDs.
Im neuen blauen C Business sind nicht nur viele einzelne LEDs von denen
drin, sondern auch so ein fertiger "Strahler". Aufnahme ca. 3 - 3,5W,
Helligkeit ähnlich einer 10W (dies würde ich sogar glauben), für 25 EUR.
Vom Stecker her passt es, sogar mit den elektronischen Trafos kommt das Teil
klar. Leider völlig zylindrisch und somit bei mir Inkompatibel ...

Ich würde dann aber wohl 10 von den brauchen ... also 250 EUR ... Naja ...
vielleicht billiger wie ein neues Schienensystem und ich meine sogar
Dimmbar. Leider aber erst ab 04/04 lieferbar.

Bei diesen LEDs komme ich ein bissel ins grübeln ob ich es nicht tun sollte.

CU Stefan

PS: Noch mal in dsc gepostet (wegen neuer Gedankengänge :-) ) und altes
F'up2.

Site Timeline