Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

Hallo "Hans Wurst"

hier im Forum ist Werbung unerwünscht!!!

Dirk

Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

Hallo Dirk,

lass dem Kollegen doch mal die Chance hier was an
den Mann zu bringen....

Re: Labornetzteil DF-1730SB =?iso-8859-1?Q?=FCber?= Ebay?

Vielleicht glauben die das nicht jedem Hanswurst?

SCNR Lars

F'up2p

Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

Das Gehäuse und Innenleben scheint wohl immer dasselbe zu sein. Nur
die Beschriftung ändert sich etwas. Außerdem haben die billigeren
Geräte keine LCD-Beleuchtung. Darauf kann man aber wohl getrost
verzichten. Ansonsten konnte ich nichts festellen. Scheint alles aus
einem Stall zu stammen.

CU, Oliver

Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

Nee nich Stall sondern Feld, asiatisches Reisfeld.
Abgesehen davon funktionieren die Dinger eigentlich. Nur
die beiden Relais geben von Zeit zu Zeit den Geist auf.
Aber der deutsche Importeur gibt ja 6 Jahre Garantie ;-).

Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

Ansonsten sind sie aber sehr gut und robust aufgebaut. Die dürften
eigentlich unkaputtbar sein. Da muß man die Asiaten mal loben. Ich
frage mich nur, wo diese riesen Spanne bei den Verkaufspreisen her
kommt. Die liegt immerhin bei 69-149 EUR VK. Außerdem finde ich
schade, daß sie beim 3-Fach NT die Feineinstellung weggelassen haben.
Könnte man die Restwelligkeit und Lastregelung eigentlich noch
verbessern?

CU, Oliver

Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

Vom Aufbau her ja, aber wie gesagt die beiden Relais sind etwas
schwach auf der Brust.

Der EK netto liegt bei ca. 43,- EUR bei Abnahme von 100 Stück. Zumindest
bei dem Importeur den ich kenne. Das ist leider nur einer. Die Versand-
kosten bei diesem betragen rund 4,50EUR netto pro Paket in jedem Paket
sind 2 Geräte. Also EK netto pro Gerät 45,25. Das erste Paket sogar
6 EUR fuffzich, das fällt bei 50 Paketen aber kaum noch ins Gewicht.

Im Idealfall verdient der 69,-EUR (netto 59,48) Händler ca. 14,23
EUR/Stück abzgl. Ebaygebühren.
Ich denke das ist bei der heutigen Gewährleistungslage etwas wenig
wenn man pro Gerät einen halben Gewährleistungsfall in 2 Jahren
annimmt. Aber das merkt der noch wenn es soweit ist. Er hat zwar die
Rückendeckung von seinem Lieferanten aber die Versandkosten zum Kunden
schmälern den Gewinn wiederum.

Wir haben hier einen Ladenlokalapotheker welcher die Dinger für 199,- EUR
verkloppt. Selbst wenn der nur eines einkauft hat er noch eine Spanne von
rund 130,-EUR. Der muss sich vor Lachen den Bauch halten wenn jemand eins
kauft.

Das DF1731 SB-3A? Hatte ich noch nicht in den Händen aber ich war der
Ansicht das man bei diesem zuerst grob einstellt und zum fein ein-
stellen dann mittels Taster umschalten muss.

Michael

Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

Das ist dann ja auch für nen Händler mit Ladenlokal etwas wenig.

Und das kauft wirklich jemand? *rollaufdemboden*
Dafür bekomme ich ja schon ein hochwertiges mit Digitalanzeige.

Das sind nur 2x1730 in einem Gehäuse. Man hat nur die Möglichkeit, ob
man 2xgetrennt regeln will 2x0-30V/3A
        in Reihe betreibt  1x0-60V/3A
            oder parallel  1x0-30V/6A

und hat noch eine Festspannung 5V/3A zusätzlich zur Verfügung.
Man muss zur Einstellung allerdings ein ruhiges Händchen haben.

CU, Oliver

Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

keine Ahnung ob das jemand kauft. Aber es gibt so einen schönen
Spruch, der da in etwa lautet: Es gibt immer einen Doofen, man muss
ihn nur treffen.
Der NE555 kostet dort übrigens so um die 2,50 EUR.

Asso, habsch nisch gewusst. Ich wollte schon nachschauen aber dieser
mir bekannte Link
http://www.ett-online.de/download/anleitu/542-100.pdf
ging nicht. Ich hatte ehrlich gesagt auchnicht vermutet das die
in Ihrem Endkundenshop alles noch einmal abgelegt haben.

Michael

Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

Schaltplan:
http://www.efb-online.de/download/schaltb/542-100.zip

Anleitung:
www.efb-online.de/download/anleitu/542-100.pdf

CU, Oliver

Re: Preise von Netzteilen (was: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?)

Hans hat zum ersten Mal entdeckt, was Marktwirtschaft heisst.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Preise von Netzteilen (was: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?)

Aber müssen die gleich SO übertreiben? Da wird einem ja schwindelig.
%-)

CU, Oliver

Re: Preise von Netzteilen (was: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?)
<Farnell...>

Dafür ist dann kein Kleinmengenzuschlag drin... hüstel... ;-)

         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Re: Preise von Netzteilen (was: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?)

Also noch nicht sicher, was es werden soll?
Du kannst Dir ja auch eins selber basteln. Nur wird dann schon der
Preis der Einzelteile ein mehrfaches kosten. Sowas würde ich
persönlich nur bei Sonderfällen machen.

Bei Farnell hat es aber 7-Segment Anzeigen. Das macht bei den
Netzteilen schon mal zwischen 30-50 Euro aus.

Da steht leider nichts zu den Spezifikationen. Aber der Hersteller an
sich ist schon nicht billig. Dann schlägt Farnell noch mal was auf und
schon sind Deine Taschen leer. Ich glaube, bei Netzteilen ist das
Maktgefüge irgendwie durcheinander geraten. Das habe ich noch bei
nichts anderem so massiv beobachten können.

CU, Oliver

Re: Labornetzteil DF-1730SB über Ebay?

Nee, leider nicht. Ich persönlich würde mir dies auch nicht antun
wollen.

Re: Labornetzteil DF-1730SB =?ISO-8859-1?Q?=FCber?= Ebay?

Tja, die Auktion ist wohl vorbei. In dieser NG hast du ja genug Feedback
bekommen, daß das Teil und der Preis okay sind. Weshalb nicht gekauft
wenn es dir um den Kauf und nicht um Werbung ging ?

Re: Labornetzteil DF-1730SB =?ISO-8859-1?Q?=FCber?= Ebay?

Um Dich vor dem Griff ins Klo zu bewahren, wFC%rde ich nicht bei Ebay20%
kaufen. www.pollin.de hat das Teil unter Art.-Nr. 350090 fFC%r 89,90 EUR.=
20%
Ich habe es auch von dort. Es funktioniert.

Ciao Dschen

--20%
Dschen Reinecke

3D%3D3D% der mit dem Namen aus China 3D%3D3D%

http://WWW.DSCHEN.DE mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Re: Labornetzteil DF-1730SB =?iso-8859-1?Q?=FCber?= Ebay?

Du findest es unter "Festspannungs Netzgeräte"! Nur der Webmaster wird
wissen, warum.

Gruß Lars

Site Timeline