Günstiger Echtzeiteinplatinenrechner

einen Einplatinenrechner mit dem Echtzeitbetriebssystem RTOS-UH und den Sprachen C und Pearl vertreiben. Was der Rechner an Ein/Ausgabe und an Bussystemen zu bieten hat, sieht man auf der Seite

nicht gebeten worden, auf das Produkt aufmerksam zu machen. Lediglich

A. Mehl

--
Albrecht Mehl	    |eBriefe an:mehl bei freundePunkttu-darmstadtPunktde
Schorlemmerstr. 33  |Tel. (06151) 37 39 92

Hmm PowerPC, aber nur 4MB Flash und 16MB RAM, interessante Kombination.

(z.B. so etwas hier

)

wie dieses hier, das ich mir gekauft habe:

Henning

Reply to
Henning Paul

Was unterscheidet einen Echtzeitrechner von einem Nicht-Echtzeitrechner?

Gibts irgendwelche Kriterien?

w.

Reply to
hwabnig

Am 01.08.2008, 09:38 Uhr, schrieb .- --- -. dotat :

WiXP ist eh kein Rechner, sondern ein Betriebssystem. OK, es bringt einen

Das Betriebssystem muss es halt machen. Da gibt es einige, z.B. VxWorks, QNX, OS-9(000), pSOS, und Linux mit z.B. Xenomai als Untersatz (und

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.

Mail to the given address may or may not reach me - useful address will be
Ansgar Strickerschmidt

Henning Paul schrieb:

[Einplatinenrechner mit RTOS-UH und Pearl]

Jahren zum Ausprobieren auf dem Atari ST laufen, dann aber OS-9/68000 mit Modula-2 (von Miele Datentechnik) in die engere Wahl gezogen. Letztlich wurde das ganze Projekt nix.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Munich
despammed.com might be broken, use Reply-To:

Am 02.08.2008, 10:41 Uhr, schrieb Rafael Deliano :

Definiere "nie sehr gängig". Wir leben als (relativ kleine) Firma damit und davon. Mag jetzt in absoluten Stückzahlen keine Riesenmenge sein, aber verschwindend ist es auch nicht. Bei Embedded-Computern ist es ja Teil des Prinzips, dass man nicht unbedingt weiss, wo sie überall drinstecken. :)

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!

Am 04.08.2008, 11:17 Uhr, schrieb Johannes Bauer :

Ach, und ich habe das bisher immer für einen Buschdialekt gehalten....

SCNR

Ansgar