Re: Festplatten, CD-ROMs und Kabellängen

Das hängt vom Adapter ab. Ich habe den USB 2.0-Adapter von Conrad,
ein IDE-Gerät jeglicher Art unterstützt. CDRW bzw. UDF hängt von der
Brennsoftware und vom Brenner ab, nicht wie das Gerät angeschlossen
ist. Ein Treiberproblem gabe es auch nicht (unter Win XP), es wird
beim Anschluss einer Platte ein USB-Massenspeicher gefunden.
Im Betrieb wird dann im Systray der Schalter "Hardware sicher
entfernen" eingeblendet.

Da ich derzeit nur eine alte Platte dran betreibe, kriege ich eine
max. Datenübertragungsrate von 5 MB/s (mehr ging früher auch nicht)
und S.M.A.R.T. kann die Platte ebenfalls nicht.

Norbert

Site Timeline