Re: Externer Akku für die Digicam

Hallo Michael!

Das ganze nennt sich InfoLithium-System. Eigentlich nicht schlecht, weil es
auf die "Minute" anzeigt, wie lange die Akku noch hält. aber wenn man sich
selbst ans Werk macht, steht das System einem im Weg.

Und ich weiß jetzt, dass ich mir nie wieder Cams mit Spezialakkus kauf. (zum
Glück hab ich eine Buchse für 5V an der Cam)

Warum denn? Nehm ich halt andere Akkus ;)

Auch keine schlechte Idee.

Ja, genau

Stimmt. Soweit ich weiß, hat ein Step-Down-Regler einen geringeren
Spannungsabfall - sofern man das so bezeichnen kann.

Die Wärmeentwicklung ist dann auch nicht allzu hoch.

MfG

Chris

Re: Externer Akku für die Digicam
Hallo Thomas!

Ich würde sagen, ein bisschen überdimensioniert. 5A brauch ich dann doch
nicht.
Zudem haben meine Akkus 7,2V. Da hab ich dann ein kleines Problem.

Trotzdem Danke für den Verweis!

MfG

chris

Re: Externer Akku für die Digicam
Statt der einen LIthiium-Zelle tun das auch 3 NiCd/NiMH in Reihe, also
ein halbe Stange von deinen Akkus. Trenn die beiden auf, dann hast du
4 Stangen a 1.4Ah, die du abwechselnd verwenden kannst.

100% Wirkungsgrad.

Parallelschalten wuerde ich wegen des Alters der Akkus lassen.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Externer Akku für die Digicam
Hallo MaWin!

1. Die Akkus sollen ungeöffnet bleiben (Plastik-Gehäuse)
2. Es sollenkeine Eingriffe an der Kamera gemacht werden

MfG

Chris

Re: Externer Akku für die Digicam
Hallo Wolfgang!

Der für 50E war von einem Dritten. (hähnel)

MfG

Chris

Site Timeline