Erfahrungen mit der Firma iC-Haus?

Hallo Leute,

Habe gerade einen Chip gefunden (iC-JE, Relaistreiber mit PWM, endlich hat das mal einer angepackt) der echt gut in ein gerade in Arbeit befindliches Design passen wuerde. Die Firma kenne ich aber nicht und bei deren Online Bestellseite fuer USA gibt es die ICs nur ins Stangen, was etwas seltsam ist.

Da das ein reinrassiges germanisches Unternehmen ist frage ich mal hier: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

Am 07.06.2012 02:20, schrieb Joerg:

Moin Jörg!

In einem Kundenprojekt war ein Chip von denen drin. Völlig unauffällig! Allerdings frage ich mich welchen Depp es geritten hat einen Chip *ohne* eine Zahl in der Typenbezeichnung herzustellen. Ich habe mir einen Wolf mit den Herstellungsdaten gesucht, bis ich begriffen habe, daß die schlechte Stückliste und das Muster einen Chip mit der Bezeichnung

*iC-WE* meinen.

Kleinere Mengen davon liegen bei Distrelec auf Lager.

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:usenet@dschen.de
Reply to
Dschen Reinecke

Keine direkte Erfahrung, aber ich war immer angetan von der guten Doku bei denen und habe auch noch nix Negatives vernommen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Joerg :

Ach das wird der Chip sein, der vermutlich in den modernen Hutschienenrelais von Finder drin ist. (sprich, die werden ne riesige Stueckzahl von den Dingern absetzen - jedenfalls solange es noch keine Plagiate gibt).

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart :

Übrigens hat IC-Haus auch nen 8GHz "low cost" sampling osci für USB.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Was ist "low cost" in Zahlen? Ich finde es immer verdächtig, wenn kein Preis dransteht. Meist ist er dann zu hoch.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Hallo Jörg,

ich hab zwar keine Erfahrungen mit der Firma. Aber die sind hier am Ort und scheinen hier auch zu fertigen.

--
Reinhardt Behm, Bodenheim, Germany
rb@rbehm.de

Tek&Co nehmen >100kEUR für Geräte solcher Geschwindigkeitsklasse. Low Cost ist dann vermutlich maximal der halbe Preis. :-)

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am 07.06.2012 02:20, schrieb Joerg:

Wir setzen von denen verschiedene ICs seit über 15 Jahren in Serie ein. Ich kann nichts schlechtes darüber sagen, nur dass sie keine Schnäppchen sind.

Grüße, Matthias

Reply to
Matthias Voigt

Habe das Teil nur einmal mit Preis zu 2.459$ gefunden...

Gruß Hilmar

--
http://blog.cambiro.de - Der Kugelfisch-Halbmarathon
Reply to

Nun ja... dort steht, dass die 8GS/s für periodische Signale erreicht werden. In der Regel wird dann in mehreren Durchläufen mit einem kleinen zeitlichen Offset gesampelt. Damit kann man wesentlich langsamere (und billigere) ADCs einsetzen. 100kEUR sollte es dann nicht kosten.

Grüße, Matthias

Reply to
Matthias Voigt

Unserer wuerde iC-JE heissen. Muss wohl ein Marketing-Gag sein, diese Namen :-)

Den gibt's leider in USA auch nicht. Und von deren Sales-Abteilung liegt heute morgen keine Antwort vor. Das ist kein so gutes Zeichen.

Danke, das waere natuerlich super!

In den USA gab es sowas schon lange fuer um die $1000 und es sieht doch ... ... verdaechtig aehnlich aus:

Danke. Wenn Du mal einen in der Stadt triffst sage ihm/ihr dass man auf Anfragen auch aus dem Ausland moeglichst am selben Tag antworten sollte, vor allem wenn die fetten Umsatz vermuten lassen :-)

Stimmt, das habe ich auch gesehen. Ueber $2 fuer so einen recht einfachen Chip ist was happig. Aber die Verhandlung wuerde ich meinem Kunden ueberlassen, es sei denn ich finde noch was besseres.

Heute ist Feiertag, außer in Berlin ;-)

--
Stefan Graf
Reply to

Ist heute Feiertag in vielen Teilen Deutschlands.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Hm..dir ist schon bewusst das wir Feiertag haben und alle besoffen unterm Grill liegen?

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Happy Kadaver :)

Und morgen iss Brückentag, da geht auch nix, Sa und So sowieso nicht. Also Mo wohl auch kaum, da müssen die erst ihren Schreibtisch suchen und danach die ausgefallenen Meetings nachholen, sonst droht Entzug...

Probiers nochmal ab Di ;)

(lt. alter usenet Weisheit)
Reply to
Wolfgang Allinger