Batteriehersteller boykottieren gutes Akku-Ladeverfahren?!

Hallo

von "Accupower" sollte mit dieser sehr interessanten Methode Akkus

Informationen zu diesm Verfahren gibt es unter folgendem URL:

besonders der Artikel "

" erregte mein Interesse, so dass ich das Internet nach Infos und auch nach

geirrt hat. Anfragen beim Hersteller haben ergeben dass auch diese

Leider bekomme ich vom "Erfinder" von CCS, der Firma BTI aus

Ich bin dann noch auf diesen Artikel eines Fernmeldeoffiziers gestossen, den ich auch recht interessant fand.

Aus Neugier habe ich mir mal 2 relativ hochpreisige Mignon-Lader

gibt es hier:

(der Ansmann Powerline 4 Traveller)

(der Hama Delta-Pro Carger)

12V Stromversorgung durch mitgeliefertes Steckernetzteil oder Auto-Anschluss) sowie die eher "altbackene", unsaubere Verarbeitung

dass die Hama Elektronik viel eher erkennt, wenn ein Voller Akku

Martin

Reply to
Martin Knott

(Martin Knott) 23.08.03 in /kiel/allgemein:

Ich gate das mal nach de.sci.elektronik da mir irgenwie der Bezug zu Kiel fehlt und dort die

Vollquote absicht wg. "human gating"

Verfasser: Prof. Dipl.-Ing. Dr. Gerhard Wiesspeiner

Tel: ++43/316/873-7392 Fax: ++43/316/46 53 48 Email: snipped-for-privacy@BMT.TU-GRAZ.AC.AT

P. Schneider, D-65527 Niedernhausen, Lenzenbergstr. 18, Tel&Fax: ++49/6127/5823

domain: bticcs.com created: Nov 2 2001

registrant-firstname: Gerhard registrant-lastname: Wiesspeiner registrant-organization: BTI registrant-street: Von-Branca-Str. 6b registrant-pcode: 82194 registrant-city: Groebenzell registrant-ccode: DE registrant-phone: +49 8142 574576 registrant-email: bti snipped-for-privacy@csi.com

admin-c-firstname: Gerhard admin-c-lastname: Wiesspeiner admin-c-organization: BTI

beschrieben, sondern einfach behaupten, das das Beste sei, ohne zu sagen warum eigentlich...so als sei es Allgemeinwissen.

Das scheint wohl der Prof. selbst zu sein.

Last-Modified: Thu, 20 Dec 2001 08:21:25 GMT

Da heisst dort es aber ECS (Electrode Specific Charging System)(Em,

"FMTS-FORUM / Fernmeldetruppenschule

"erfragt werden. "Obstlt PESSMANN, FMTS

Electrode Specific Charging System gibt Treffer bei Herstellern...

Denn wenn's funktioniert einen Akku wirklich 7000...10000 mal

Gibt:

ECS 2002/5 E49,95

mit 4 Lytron Mignon-Akkus zu 850 mAh

Klingt doch gut, oder?

  1. Thema:

Oder warum haben sie das "grosse" IC abgeschliffen?

wg. des Pertinax...

Reply to
Rainer Zocholl

Kochen alle nur mit Wasser !!! BTI hat auch behauptet, Bleiakkus in 1 Stunde Schnelladen. Hab ich bis heute nicht geschafft. Hab alle IC´s von BTI im Haus. Ausser das die Bleiakkus abkochen is nichts passiert.

"Rainer Zocholl" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@zocki.toppoint.de...

08
++49/6127/5823
Reply to
Bernd Fürschbach

Bleiakkus lassen sich nicht unter einer Stunde laden. Das liegt am relativ hohen Innenwiderstand während des Ladens. Habe mich sehr lange mit dem Ladungsausgleich zwischen seriell geschalteten Akkus beschäftigt und so meine Erfahrungen gemacht. Eine Stunde ist schon relativ knapp bemessen. Besser sind 5-6 Stunden für lange Lebensdauer. Gruß - Henry

Bernd Fürschbach schrieb in Nachricht ...

Stunde

Reply to
Henry

Das Knallgas sollte man auch nicht vergessen, wenn man eine Gewaltladung versucht. Es wird nebenbei gerne gesehen, wenn man Vor- und Zuname im Newsreader einträgt und Quoten mit Hirn ist *deutlich* beliebter, als plumpes TOFU.

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller