Re: Allgemeine Frage und Hilfe benötigt!

Aehm, ein metallischer Leiter der nirgends angeschlossen ist ?
Gibt's zwar haufenweise (z.B. ein in der Ecke liegender Draht),
scheint aber nicht das zu sein was du meinst.

Vermutlich meinst du die in vielen Schaltungen uebliche Art,
viele Anschluesse von Bauteilen an einem Namensschildchen das
mit 'Masse' oder 'GND' beschriftet ist, enden zu lassen.

Ebenso wie bei anderen bezeichneten Anschluessen (z.B. 5V)
bedeutet so ein Namensschildchen natuerlich schon, das alle
die so benannten Enden zusammengeschaltet sein sollen, man
wollte sich bloss ersparen, einen Linie kreuz und quer zu malen.

Man hat dann normalerweise eine Leitung die man 'Masse' nennt
und eine ander die z.B. '+5V' heisst.

'+5V' ist dir klar, die kommt an den Pluspol einer 5 Volt Spannungsquelle,
aber wo kommt nun der Minuspol der Spannungsquelle dran ? Nicht an '-5V'
denn das waeren 10V Differenz, sondern eben an diese 'Masse', die man
auch '0V' nennen koennte.

ALSO: Ziwxhen +5V und -5V liegen 10 Volt, zwischen +5V und Masse oder GND
liegen 5 Volt.

Super RTL Kindersendung ?

Nun, du braucht 10 Leitungen pro Dancepad, 20 fuer beide.
Somit brauchst du einen Stecker mit 20 Kontakten, wenn du
Dancepad2 ueber Dancepad1 laufen lassen willst.

(Ich wuerde je 10 Kontakte an zwei Buchsen an der Tastatur
nehmen und beide Dancepads direkt zur Tastatur laufen lassen,
mit jeweils ihrem eigenen Stecker, aber na ja).

Da kein besonderer Strom ueber die Leitungen fliesst, und 5V keine
besondere Spannung ist, tut es jeder Stecker.

Du koenntest z.B. dieselben 25-poligen Stecker und Buchsen verwenden,
mit denen auch Drucker am PC angeschlossen werden, die sogenannten
SubD DB25, und kannst dann solche fertigen Verlaengerungskabel nehmen
WENN JEDE ADER IM VERLAENGERUNGSKABEL EINZELN vorhanden ist (das ist
nicht bei jedem Kabel so, fragen). Du musst ja nicht alle 25 Kontakte
verwenden.
Der Vorteil: Die Druckerkabel sind bereits abgeschirmt und haben
eine bestimmte Maximallaenge, die passt.

Und zur Verbindung der beiden Dancepads untereiander nimmst du
daann z.B. die 15-poligen SubD Stecker.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Allgemeine Frage und Hilfe benötigt!

:)

Ich kenn solche Dancepad nur aus asiatischen Filmen.
Gibt es dort fuer saemtliche Spielkonsolen oder als Spielautomat
(auch mit Lichtschranken fuer Armbewegungen)

Ob es Spass macht, kann ich nicht beurteilen.
Es schaut manchmal recht laecherlich aus.

servus thomas

Re: Allgemeine Frage und Hilfe benötigt! @MaWin & T. Mozgan

Moin.
Hm. Ich frage mich immer noch, wo bei MaWins Antwort die sarkastische
Darstellung versteckt ist... und wo bitte profiliert er sich mit
seinem uneingeschränkten Wissen? Das mit dem unterschiedlichen
Wissensstand im Bezug auf Elektronik ist normal, aus dem Grund sind
wir wohl schließlich alle hier...

Es soll auch gut ausgebildete Menschen _mit_Kindern_ geben ;-)
Abgesehen davon kam mir das Posting nun wirklich nicht
besserwisserisch" vor. Wenn du schreibst, das du von dem Bereich
E-Technik keine Ahnung hast, dann gibt's die Informationen halt auch
in anderer Form als in den Fachbüchern für's 6.Semester.

Hachjo.

Ack. Was alles lächerlich aussieht und trotzdem Spaß macht. ;-)

Eine Einstellung, die hoffentlich nicht auf dich zutrifft?...

Das sei dir gegönnt.

*markier* *ctrl-c* *ctrl-v*

Gruß,
Markus

Re: Allgemeine Frage und Hilfe benötigt!
Aha, du brauchst also eine allgemeine Frage und Hilfe?
Eine allgemeine Frage ist kein Problem:
Was ist am billigsten? ;)

SCNR,
Gian Perrone

Re: Allgemeine Frage und Hilfe benötigt! @MaWin & T. Mozgan
Lorenz Wutke schrieb:

BTW: Lern zitieren und Betreff aendern!
Hier ist kein Webforum.

Wenn du so abwertend ueber elektronische Bastelarbeiten schreibst,
solltest du besser von deinen Projekt absehen.
Bestell dir eine dancing mat um 19 Euro (+ ca. 25 Euro Porto) aus HK.

Hmm, wo es etwas zu kritisieren gab, kann ich nicht finden.

Ach uebrigens, du bist als Troll in meinen Filter gelandet.
Realnamen im Betreff fasse ich als Beleidungung auf.

servus thomas

Site Timeline