Rainbow-LEDs

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Hersteller/Distri der selbsttätig farbwechselnden 'Rainbow'-LEDs, bisher hab ich da nur Angebote aus dem Case-Modding- oder 'LEDs_das_Wunderlicht'-Bereich gefunden. Da ich zunächst ca. 200St., später sicher mehr bräuchte, kommen diese Anbieter aber kaum in Frage.

Auf Tipps hoffend,

Dieter

Hi!

ich hab mir preisgünstig welche bei EPAY besorgt. Die werden DIr sicherlich auch 200 Stk. verkaufen wollen. Fazit: es ist billiger als im Handel. (Rechnung sollte auch kein Problem sein)

by M.

"Dieter Wiedmann" schrieb

Reply to
Marc Keller

Dieter Wiedmann schrieb im Beitrag ...

Keine Ahnung, was die haben wollen... (und wozu man so was braucht).

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Dieter Wiedmann schrieb:

Ich habe mal ein Paar langsam/schnell wechselnd von

gekauft.

Die Dinger sind sehr hell - viel heller als die üblichen nicht-automatischen Rainbow LEDs. In Stückzahlen gehen die da für 1.69 Euro, wobei da sicherlich noch was mehr drin ist. Das Datenblatt enthält auch noch andere Farbwechselmuster, die auf Anfrage wohl auch lieferbar sind.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887

MaWin schrieb:

Auch nur 'schicker' Händler, leider.

Brötchen verdienen, selbst etwas traurig.

Marc Keller schrieb:

Nicht bei, sondern unter Vermittlung von....

Das nützt allerhöchstens für ein Vorserienmuster.

Carsten Kurz schrieb:

Ja, aber wer stellt die her?

Dieter Wiedmann schrieb:

Das Datenblatt nennt keinen Hersteller.

Versuchs mal hier:

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887
Carsten Kurz

Dieter Wiedmann schrieb:

Scheint, wie man nach dem LED Museum schon vermuten kann, ETG zu sein, ich habe mal nach ein paar Begriffen aus dem anonymen Datenblatt bei led-shop24 gegoogelt und das hier gefunden:

Scheint der Typ ETG-5AX-RGB-IC aus der Flash-LED Abteilung zu sein.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887
Carsten Kurz

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo Dieter,

Du könntest auch mal hier fragen:

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Carsten Kurz schrieb:

Das gibt doch schon mal was her, Mail an die ist schon raus. Danke!

In einem "uralten" Elektor-Artikel wird die Firma Everlight als Hersteller f=FCr normale RGB-LEDs genannt. Rutronik als Distributor. Vielleicht haben die mittlerweile auch die von Dir gesuchten Typen im Angebot.

Gru=DF, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

Stephan Heidrich schrieb:

Mich nervt etwas, daß es diese superhellen RGB Leds nur als Autoflashing Typen gibt. Die diskret ansteuerbaren Typen sind alles diese funzligen Dinger.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887
Carsten Kurz

Ich habe hier eine RGB-LED, die schon richtig blendet - die saß als Beleuchtung in einem Billigscanner. Den Hersteller kenne ich leider nicht.

cu Michael

--
When life hands you lemons, ask for a bottle of tequila and salt.
Reply to