Preiswertes 5 Zoll TFT-Video-Display...

...gibt es zur Zeit im Ausverkauf als Zubehör der Sony Playstation 1, z.B. in den Makromärkten für 29 Euro, incl. Netzteil. Wenn man das Teil z.B. an einen DVD-Player anschliesst hat man ein wunderbares Wiedergabegerät für MP3-DVDs - oder als Monitor für die Rückfahrkamera am KFZ/Wohnmobil...

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

haste da ein paar mehr Infos zu? Auflösung, Farbtiefe, Anschlußart?

--
Emil "nobs" Obermayr
http://tigress.com/nobs/

Hallo Gerhard,

Details dazu hat S. Rudolph in spline.fli4l.geschnatter gepostet, hier ein Auszug aus seinem Posting:

Es gibt eine Demontage-Anleitung Die Lötanleitung mit Bild (hoch auflösend) sowie einstellung wenn man das Display voll ausreizen will. Ist aber nur für VDR-Anwender mit X-Server interessant. Die Html-Seite von einem japanischen User. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt gleich eine Klage an den Hals bekomme.

Hier noch seine URL

Und Olaf Baumann hat ergänzt:

Grüße

Claudio

Reply to
Claudio Ehringer

Wahrscheinlich 320x240, bei dem Preis. Komme eben aus dem MakroMarkt, aber Dieters Schergen haben mir weiss machen wollen, dass es die Displays nur im Verbund mit einer PS 1 gibt, für 119.-Euronen, da war dann das Display für mich nicht mehr weiter interessant. Wer will den Industrie-Schrott? Scheinen also offenbar die Dieter-Paläste verschieden zu handhaben, also alle im Raum Rendsburg, könnt ihr knicken, es sei denn, ihr wollt die PS 1 in ebay verticken.

Henry

snail mail : Henry Koplien                             \|/
Henry

snipped-for-privacy@Koplien.de schrieb:

Was hat das den mit Makromarkt zu tun nur weil die zufällig auch Sony-Zubehör verkaufen? Das Display gilt im vergleich zu den Nachbauten von Trus als relativ hochwertig, und bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.

Direkt nach der Artikelnummer fragen soll da Wunder bewirken, wurde jedenfalls von anderen Märkten berichtet bei denen man vorher auch nicht erfolgreich war.

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Emil Obermayr schrieb:

Mit einem der üblichen Kamera-Adapter von Chinch auf 4pol. Klinkenstecker kannst Du das Teil direkt an einen Composit-Video-Ausgang incl. Stereo-Audio anschliessen (Display hat Lautsprecher integriert mit verhältnissmässig gutem Klang). RGB-Anschluss an geeignete Grafikkarte (muss sich weit genug heruntertakten lassen) ist auch möglich. Farbtiefe weis ich nicht, meinem Empfinden nach nicht zu gering...

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Am Sat, 22 May 2004 08:21:24 GMT schrieb :

Quark, habe da gerade angerufen (Rendsburg, Eiderpark) die legen mir eines zurück bis Montag abend (Nur das Display, 30 Eur)

R.

Reply to
Ralf Pogorzelski

Hallo,

Mümpf. Das scheint von Filiale zu Filiale unterschiedlich zu sein :-(

Der mir nächstgelegene MakroMarkt hat die Dinger für 111EUR, wie ich da gerade telefonisch rausgefunden habe... Nicht so das Schnäppchen, was?

MfG Florian Roth

--
http://212.59.34.242/ffnlive/downloads/Aktuell_Downloads_1411.html
Reply to

ich war auch eben unterwegs (Nürnberg, Fürther Str.)

für 111 Eur gibts das Bundle (mit PSOne, Display und Spielen) ... das einzelne Display war jedoch ausverkauft - könnte aber kommende Woche wieder reinkommen ..

und das Bundle wollten sie auch nicht auseinandernehmen :-(

bye, Michael

Reply to
Michael Schöberl

eines

Tja, hat er heute Morgen um 9:15 aber anders von sich gegeben. Da hatte ich ein einzelnes Display in der Hand, von dem er behauptet hat, dass er es noch nicht mit dem anderen Müll verbunden hätte...

Henry

Reply to
Henry

eines

So nun noch ein Update. Bin eben ziemlich angepisst in die Dieter-Halle. Das eine Display von heute Morgen war weg, das ist wohl das zurückgelegte ;-). Danach habe ich den Typen von heute Morgen mit einer Schere wieder ein Bundel auseinandernfummeln lassen und bin mit dem Display zur Kasse.

29,99 Euro, das Bonbon ist gelutscht. Den Code haben sie jedenfalls in der Kasse drin. Über die Auflösung steht im Handbuch nix.

Also nicht locker lassen!

Henry

Reply to
Henry

Hallo beisammen,

hier in Regensburg hatten sie noch 3 Stueck rumliegen, fuer 29 Euro. Aber 5" sind mir zu klein...

cu Thomas

ps: Kein Wunder, das in den Laden kaum jemand geht, der is ja echt mit Bohlen-Plakaten vollgepflastert... :-(

Reply to
Thomas Pinz

Hallo,

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.koplien.de...

Magst du mal den EAN-Code oder die Makromarkt-interne Bestellnummer hier posten? Dann könnte ich da mal etwas genauer nachfragen. Die nächste Makromarkt-Filiale ist knapp 50km von mir weg, Mediamarkt hat das Ding (jedenfalls hier bei uns) nicht, und am Telefon hat man mir bei Makromarkt nur erzählt dass die das Display einzeln für 111 Euro haben (was ja eígentlich auch ein ganz plausibler Preis ist). Jedenfalls war der Mitarbeiter der Meinung dass dieser Preis das Display einzeln und nicht das Bundle mit der ganzen Konsole dabei ist, und die 29 Euro müssten wohl ein Sonderangebot irgendeiner einzelnen Filiale sein :-(

Ciao Florian

--
http://212.59.34.242/ffnlive/downloads/Aktuell_Downloads_1411.html
Reply to
Florian Roth

Moin!

Ich war um 17:53 im Eiderpark, da hat mir ein freundlicher Verkäufer ohne zu zögern das letzte Bundle aufgeschnitten und das Display gegeben. Habe gleich eine RGB-SCART-Verbindung drangepfriemelt (vielen Dank für die Links woanders im Thread). Beweisfotos bei:

bzw direkt:

GreeTIngs

Jens-Eike

Reply to
Jens-Eike Hartwig

Florian Roth schrieb:

68489

Das ist Quatsch. War jetzt in insgesamt drei Filialen und habe zusammen sechs Displays gekauft - bis auf eins alle aus einem Bundle herausgeschnitten und alle für 29,99 Euro Einzelpreis bekommen. Die in St. Leon-Rot meinten sie könnten noch nachbestellen, noch wenige vorrätig sind in Waghäusel-Wiesental.

Gerald

Reply to
Gerald Oppen
[...]

Moin, moin,

Homepage->TI-99/8? Hast du das rare Ding? Bei mir stapelt sich hier näm lich auf dme Dachboden noch diverses TI-Zeugs....

Henry

snail mail : Henry Koplien                             \|/
Henry

"Gerald Oppen" schrieb...

In Potsdam hatte ich heute auch Glück :-)

Könnte jemand bitte den Strom messen? Die 3A des Netzteils sind ja wohl für die ganze PS1 gedacht (Schaltnetzteil? süß!).

Die 5V "Sense"... läuft das Display intern mit 5V? Ich würde gerne meinen alten 8-Bit-Compi am Display betreiben (Composite). Und der hat 5V.

Werde übermorgen nochmal wegen so'nem Kabel mit 4-pol. Klinkenstecker gucken.

Ciao, Hans

Reply to
Hans Alborg

Hans Alborg schrieb:

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, mir war was mit 1,2A in Erinnerung. Gemessen habe ich jetzt ca. 560mA - Lautsprecher nicht angesteuert.

Wenn Du kein Stereosignal aus den integrierten Lautsprechern brauchst geht zur Not auch ein normaler 3poliger Klinkenstecker (ist hier am laufen).

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

"Gerald Oppen" schrieb...

Vielen Dank! Hört sich besser als 3A an. Mein alter Computer liefert 9V~, die mach' ich mir zurecht. Das gibt einen netten Commodore- Laptop :-)

Stereo brauch' ich nicht. Mal sehen.

Mein Display zeigt -nur Netzteil dran ohne Signal- garnichts. (Lautsprecher rauschen auch nicht)

Ist das normal?

Hans

Reply to
Hans Alborg

5V an Sense schalten das Display ein, ich habe vom internen 7805-Regler ein Kabel an Sense gelegt, damit ist das Display an, solange das Netzteil Saft liefert (mein RGB-Kabel liefert keine Schaltspannung). Composite habe ich noch nicht probiert.

Jens-Eike

Reply to
Jens-Eike Hartwig