OT: Emails an t-online kommen nicht mehr durch

Hallo Leute,

Manchmal bekomme ich sehr hilfreiche Antworten und Hinweise per PM. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr direkt bedanken, weil seit einigen Tagen Emails an alle Leute, die ueber t-online angeschlossen sind, nicht mehr durchgehen. Wenn keine Telefonnummber im Email war, kann ich auch nicht anrufen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank an Bjoern!

Hat noch jemand anders aus dem Ausland Probleme, Email nach t-online zu senden? Gibt's einen Trick, sie doch durchzubekommen?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Wie äußert sich denn das Problem? Konkrete Fehlermeldung? Dann wüsste man, ob T-Online z.B. Mails von Deinem ISP wegen Spam zurückweist oder woran es sonst liegt.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Hallo Christian,

Ziemlich lapidar:

Reason: 554 IP:207.115.36.58 - A problem occurred (..... blah, blah ... contact snipped-for-privacy@rx.t-online.de to clarify)

Falls die den kompletten ISP hier abweisen, koennen sie ja auch gleich die ganze Westkueste abkneifen. Rabiat-Spamfilter sind zu primitiv als Schutz und richten mehr Schaden an, als sie nutzen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Das ist tatsächlich ein Blacklisting der IP. Betreibst Du einen eigenen Mailserver oder lieferst Du die Mails beim Server Deines Providers ab?

207.115.36.58 löst nach nlpi029.sbcis.sbc.com auf, das klingt nicht gerade nach dem Mailserver eines Providers. Die IP Adresse ist z.B. in der Blacklist von Spamcop gelistet (evtl. auch noch in anderen), vielleicht ist das ja die Ursache der Annahmeverweigerung. Falls Du die Mails über Deinen Provider einlieferst, wäre es dessen Aufgabe, mal bei obiger E-Mail-Adresse nachzufragen, was das ganze konkret soll.

Anekdote: Ich hatte schon einmal mit einer Software-Firma zu tun, die - wohl versehentlich - alle Mails von GMX und Web.de (vermutlich den größten deutschen Freemailern) als Spam abgewiesen hatten.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Hallo Christian,

SBC ist mein Provider. Eine riesige Telefongesellschaft, die Texas und den Westen der USA weitraeumig bedient.

Die kuemmern sich aber normalerweise nicht darum, ob andere ISPs solche primitiven Listen wie Spamcop als Blacklist benutzen. Das ist schon ziemlich unsinnig, so etwas zu tun. Zumindest sollte man Kunden anbieten, das abzuschalten. Mein ISP erlaubt dies.

Ja, solchen Unsinn habe ich auch schon gesehen. Da ging nur noch Fax. Aber mal im Ernst, falls T-Online echt diese Wasserschlauchmethode benutzt: Man moege nur mal dran denken, wieviele potentielle Kunden aus USA nun deutschen Firmen entgehen, die T-Online benutzen. Ich habe jemanden in Deutschland um Weiterleitung gebeten. Die meisten tun das nicht und gehen bei einem Mail Return einfach davon aus, dass es die angeschriebene Firma eben nicht mehr gibt (ich meist auch).

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Ich hatte vorgestern abend einen Anruf von einem Kunden, der über T-Online seine E-Mails nicht mehr abschicken konnte.

Bei ihm war ein falscher SMTP-Server eingestellt, der aber wohl bis vor einigen Tagen noch funktioniert hat. Nachdem dort der richtige Server eingestellt wurde, ich glaube, das war smtpmail.t-online.de ging es wieder.

T-Online hatte vermutlich den Namen des SMPT-Servers geänder, bzw. schon vor längerer Zeit einen neuen Server in Betrieb genommen und nun den alten abgeschaltet.

Vieleicht ist es bei dem OP ja genauso und die Mails gehen gar nicht erst raus.

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Brroering

Hallo Joerg,

ich habe mein email-Konto bei T-online. Schick mir doch enfach mal ein paar emails. Mal sehen ob sie durchkommen.

Gruß Helmut

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:Aqs0h.17099$ snipped-for-privacy@newssvr21.news.prodigy.com...

Reply to
Helmut Sennewald

Äh, rätsel...Texas? Kuhtreiber brauchen Telefon? Ich dachte immer, die kommen mit dem sechsschüssigen Equalizer bereits bestens zurecht?

Diese US-Telefongesellschaft sollte beizeiten überprüfen, wie sie mit Spam umgeht. Spamcop listet ja nicht ohne Grund spamverdächtige IP-Adressen. Außerdem legt T-Online den Spam in einem eigenen Ordner ab. Per pop3 abgerufene Spam-Emails enthalten den Zusatz "Spam" im Header, das kann man so einstellen. Es gibt auch die Möglichkeit, den Kram kommentarlos und sofort zu löschen. Eigentlich ist es unerklärlich, daß sich die Email nicht zustellen ließ.

Beu T-Online kannst du den Spamschutz mit einer einzigen Checkbox an- und abschalten, wie du das willst. Das machst du unter "Email-Postfach Enstellungen". Eigentlich unmißverständlich.

HH

Reply to
Hartmut Heberle

Joerg schrieb:

Hallo Jörg,

Ich habe nach versenden der ersten mail die Rückmeldung bekommen dass die Domain spacbell.net nicht existiert... Ich kann nicht einmal einen Ping darauf absetzen:

bjoern@ws-107855-nv:/home/ubuntu # ping spacbell.net ping: unknown host spacbell.net

bjoern@ws-107855-nv:/home/ubuntu # ping

formatting link
ping: unknown host
formatting link

Sollte T-Online tatsächlich Blacklisting betreiben werde ich das mal klären und denen anbieten das ich auch zu anderen ISP's gehen kann, die nicht in vorauseilendem Gehorsam für mich filtern.

Es könnte aber auch sein das spacbell.net T-Online Adressen filtert...

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Bjoern Wieck schrieb:

Hallo Jörg,

  1. Mein Fehler: ich sollte auch das S von spacbell.net wegnehmen... dann gibt es die Domain auch...

Dass Du mir auf meine PM nicht antworten kannst ist allerdings merkwürdig, evtl filtert pacbell.net ja t-online raus.

Ich habe gerade mit der Hotline von t-online gesprochen: Nein wir filtern nichts! Das wäre nicht im Sinne unseres Kunden.

Da bin ich ja beruhigt...

Grüße Björn

ps: bps_of_tbm ät t-online.de

Reply to
Bjoern Wieck

Hallo Stefan,

Die Mails aus Deutschland kommen einwandfrei an. Aber zurueckschreiben kann ich nicht. Da sollte man doch denken, dass T-Online es fertigbringt, zumindest die Adressaten der von eigenen Kunden abgesendeten Mails freizuschalten. Ist aber vielleicht schon zu kompliziert...

Jetzt muss man sich als Geschaeftsperson mit diesem ISP natuerlich fragen, was die denn sonst noch so an Domains blocken.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Helmut,

Gerade gemacht, kam prompt unzustellbar zurueck so wie alle anderen Emails an T-Online Teilnehmer :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Hartmut,

Die koennen Chips bauen und sie auch auf hundert Meter von der Blechbuechse runterschiessen :-)

Das tut sie eigentlich ganz brauchbar. Bei mir wird erstmal alles durchgelassen, nachdem ich merkte, dass eine wichtige Geschaeftskorrespondenz im Filter haengenblieb.

Da habe ich ernsthafte Zweifel.

Warum schicken sie denn dann alles unzustellbar zurueck?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

evtl. gibt es ein Problem mit dem DNS-Eintrag bei SBC ?

ruf doch mal bei denen an und frag die deswegen.

kannst du einen ping auf t-online.de absetzen ?

grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Wenn man auf einer blacklist steht, so kommt die Mail gar nicht erst so weit, beim Endkunden als "Spam" erkannt zu werden. Meld' Dich mal in einem Forum an und warte dann auf die (automatisch erstellte) Antwortmail zur Verifikation. Bei GMX-Adressen kannste dann bis zum St.-Nimmerleinstag warten. Mehrfach ausprobiert, das ist selbst dann so, wenn man alles vom User einstellbare abschaltet.

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Hallo Bjoern,

Es ist

formatting link
nicht spacbell. Leider ist dieses "Address Munging" im Usenet noetig, denn unsere Posts hier werden oft schubkarrenweise in Web foren kopiert.

Waere, glaube ich, angebracht.

Haben sie bisher nicht getan. Die Fehlermeldung gibt als Kontakt snipped-for-privacy@rx.t-online.de an und die ganze Chose kam bis zum Server "mailin00.sul.t-online.de", wo sie abprallte.

Aber nochmals vielen Dank fuer Dein Email.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Tja, Adressfälschung ist halt doof. Probier's mal mit pacbell.net...:-D

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Hallo Bjoern,

Kann ich mal machen, aber geaendert hat sich da, soweit ich sehen kann, nichts.

Geht. Circa 180msec Latenzzeit, ziemlich normal ueber den Teich.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Bjoern,

Die Akzeptanz wird erst bei "mailin00.sul.t-online.de" verweigert. Hoert sich irgendwie teutonisch an :-)

Ich hatte die komplette Unzustellbarkeitsmeldung an Michael (einen der regelmaessigen Poster hier) geschickt und er will das an T-Online schicken. Mal sehen, was die dazu sagen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Helmut,

Dein Test Email kam ohne Beulen oder Schrammen an.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.