nntp.arcor.de nicht erreichbar?

Hallo -

Seit heute morgen bekomme ich keine NG-Beitr=E4ge mehr angezeigt im Newsreader. Fehlermeldung aber auch keine. Hat jemand den gleichen Effekt oder hat Arcor irgendwas ge=E4ndert?

*gr=FCbel*

- Henry

Reply to
Henry
Loading thread data ...

Henry schrieb:

Hab das gleiche Problem. Bekomme nur die alten Einträge angezeigt. Hab den Server gewechselt und nu läufts wieder

Jens

Reply to
Jens Dede

Jens Dede schrieb:

Dito - irgendwas ist da heute kaputt...

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

Und welchen Server benutzt du nun? kostenlos?

Habe gerade mal OE gestartet und da kommt das gleiche Verhalten. Also liegt es nicht an Frickelware Thunderbird.

Gru=DF - Henry

Reply to
Henry

Henry schrieb:

Ich hab bei mir einen Uniserver eingetragen. Aber da brauch man Zugangsdaten...

Reply to
Jens Dede

Henry schrieb:

Ich benutze news.individual.net für 5?(?)/Jahr..

Da hast Du jetzt aber etwas wervechselt ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

ab

Hatte ich fr=FCher auch.

Nein. Thunderbird fliegt wieder raus. Wenn der irgendwas im Hintergrund macht, steht der Rechner sekundenlang. Bei OE war das nicht. Und so Meldungen wie "Pr=FCfe Newsgroup Nachricht 7400 von

6900..." finde ich auch sehr auff=E4llig.

Also brauche ich einen gescheiten Newsreader und ein gutes email- Programm. Mal wieder. Vorschl=E4ge?

- Henry

Reply to
Henry

ab

Hatte ich fr=FCher auch.

Nein. Thunderbird fliegt wieder raus. Wenn der irgendwas im Hintergrund macht, steht der Rechner sekundenlang. Bei OE war das nicht. Und so Meldungen wie "Pr=FCfe Newsgroup Nachricht 7400 von

6900..." finde ich auch sehr auff=E4llig.

Also brauche ich einen gescheiten Newsreader und ein gutes email- Programm. Mal wieder. Vorschl=E4ge?

- Henry

Reply to
Henry

Henry schrieb: ...

Passiert hier nicht.

Thunderbird ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am Tue, 2 Sep 2008 06:45:01 -0700 (PDT) schrieb Henry:

40tude

The Bat (kostet)

Nutze beides seit Jahren.

Lutz

-- Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP:

formatting link
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren

Reply to
Lutz Schulze

Henry schrieb:

Das Problem hatte ich auch. Da hat der Virenscanner im Hintergrund rumgewurschtelt. Hab dem verboten, das Nachrichtenverzeichnis von Thunderbird zu scannen und seitdem läuft Thunderbird wie ne 1. Ach ja, bevor hier Diskussionen los gehen: Emails werden bei mir schon beim Abholen vom pop3 gescannt ;)

Also ich würde dem Virenscanner verbieten "C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\Thunderbird" zu scannen und dann mal schauen, wie sich der Donnervogel benimmt bevor ich das komplette Programm wechsel.

Jens

Reply to
Jens Dede

Am 02.09.2008, 15:45 Uhr, schrieb Henry :

Opera. Für beides. :)

Ist in der Verwendung sehr angenehm, in der Konfigurierbarkeit, ähm, verbesserungsfähig. Manches muss man ggf. händisch per about:config eintragen, und manche Sachen kann man afaik gar nicht ändern, wie etwa "format=flowed" ...

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.  
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!
Mail to the given address may or may not reach me - useful address will be  
given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Hab

=D6h ja. Ich benutze keinen Virenscanner. Aber vielleicht liegt es daran, da=DF Thunderbird nur auf Multikernen nicht h=E4ngenbleibt.

Und ganz toll ist ja auch, da=DF das Programm seine Daten im Windoof- Verzeichnis ablegt. Win-Update und futsch sind 100.000 emails.

- Henry

Reply to
Henry

Huh?

Account Settings -> Copies and Folders -> Other -> dort beliebigen Pfad eingeben.

Emails futsch haette beim Finanzamt in etwa die gleiche Zugkraft wie "Unser Hund hat die Belege gegessen".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Henry schrieb:

Oder an deinem Betriebssystem. Wenn das wirklich Windows 98 ist erklärt das ja einiges. Steig mal auf was vernünftiges um, statt den Thunderbird für deine Probleme verantwortlich zu machen.

Das macht der Thunderbird aber offenbar nur unter Nichtmehrbenutzerbetriebssystemen. Zum Beispiel.... Windows 98! Broken by Design.

Wenn du deine Software nicht kennst und auf Backups verzichtest, bist du selbst schuld. Dein Geheule über verlorene 100000 Emails ist nur Indiz für deine Inkompetenz.

Viele Grüße, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Henry schrieb:

Hm... mich wundert, dass du unter nntp.arcor.de vorher überhaupt was bekommen hast:

C:\Dokumente und Einstellungen\KR>nslookup Standardserver: localhost Address: 192.168.0.1

Nicht autorisierte Antwort: Name: news.arcor-online.net Address: 151.189.20.10 Aliases: news.arcor.de

*** nntp.arcor.de wurde von localhost nicht gefunden: Non-existent domain

PS: Mit news.arcor.de fehlen mir auch ein paar Beiträge...

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

Henry :

Thunderbird is mindestens genauso grottig wie OE oder O. Das Mailpostfächer sehr schnell Gigabytes belegen ist irgendwie unklar. Der IMAP-Server z.B. braucht sehr viel länger, ehe er ein Gigabyte voll hat. (hab beides mal ne Zeitlang parallel auf dem selben Mailpostfach gehabt).

eMail: Sylpheed (für IMAP Klasse, für News aber nur im Notfall brauchbar)

Für news nehm ich xnews, er hat seine Macken bei Umlauten, ansonsten ist das wohl Gewohnheitssache, dass ich den noch nehme, hab da noch nix Netteres gefunden.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Man laesst die ja auch nicht einfach immer weiter voll laufen. Ich habe z.B. Unterverzeichnisse 2007, 2006, 2005, usw. Dann bleibt's im Rahmen. Das beste war natuerlich der alte CompuServe Email Client unter DOS, wo jedes Email ein eigener File war. Gusseisern.

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Zusammen mit dem FAT-typischen Cluster-Problem hat dir sowas aber die Platte ziemlich schnell gefuellt. Alle Emails in einem File finde ich besser, muss dann aber Text sein, kein Binary.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Matthias Weingart schrieb:

Habe ich andere Erfahrung.

# du -h --max-depth=0

4.9G .

IMAP4, Postgres Authentifizierung, Dovecot. Mit Thunderbird. Wie ne Eins.

Viele Grüße, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.