handy freischalten

Besso schrieb im Beitrag ...

Das ist ziemlich einfach. die Hotline deines Mobilfunkanbieters anrufen, ihm die IMEI-Nummer des geSIMlockten Handys mitteilen, sich den Freischaltcode nennen lassen, und ihn im Handy eingeben.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

das ist schon klar, allerdings kenn ich nicht den Mobilfunkanbieter da ich das Handy beim eBay ersteigert habe. Kann man das nicht über IMEI feststellen?

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:01c47285$ebb2d8c0$e2c207d5@amdk6-300...

Besso

Besso schrieb:

Was ist es denn für ein Handy ?

Bei Siemens würde ich Dir z.B. die Seite

empfehlen, dort gibt es ein Forum, Links etc.

Bei anderen Marken gibt es bestimmt ähnliche Seiten...

Gruß, Sven

P.S.: Ever heard of

? :-))

Reply to
Sven Petrásek

Besso schrieb:

Bei T-Mobile und Vodafone kann man den Freischalt-Code online anfordern. Wenn das Handy nicht von ihnen ist, gibt's halt eine Fehlermeldung. Sonst: Verkäufer fragen. Der sollte ja hoffentlich wissen, was für einen Simlock das Gerät hat.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
Christian Zietz

Besso schrieb:

In dem Fall hat Dir ja genau der richtige den Tip gegeben ;-)

Du kannst vielleicht mal die Karten von Bekannten ausprobieren - die wo geht, ist vom entsprechenden Provider.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887

Christian Zietz schrieb:

Wenn er's nicht auch bei ebay gekauft hat ;-)

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887
Carsten Kurz

Carsten Kurz schrieb:

Viele Handies sind allerdings auf eine bestimmte Karte gelockt, nicht nur auf den Provider. Dann geht obiges nicht.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
Christian Zietz

"Besso" schrieb...

Klapper einfach die WEB-Seiten der Anbieter D1, D2, E+ ab, und suche die entsprechende Seite, wo man den Freischaltcode bekommt. Entweder es geht sofort und Online, oder Online und der Entsperrcode wird einige Tage später per Post zugeschickt, oder Callcenter anrufen und dort die IMEI durchsagen. Dann bekommst du sofort den Entsperrcode angesagt. Wenn die IMEI bei dem Provider (Callcenter unbekannt ist, sagen die das schon. Bei der Online-Entsperrung teilt Dir die Webseite mit, ob das Handy bei betreffendem Provider gemeldet ist und entsperrt werden kann und ob es inzwischen kostenfrei (2 Jahresfrist) ist.

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

Infos um welche Marke und Type es sich handelt wären eventuell SEHR hilfreich.

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Christian Zietz schrieb im Beitrag ...

Grober Irrtum. Ich habe mal fuer jemanden bei eBay fuer ein Handy gesteigert. Da viele Angebote keine Angabe zum SIMLock gemacht haben (und deswegen besonders interessant sind, schliesslich bietet kein halbwegs intelligenter Mesch auf solche Handys, die sind ja purer Sondermuell), habe ich 10 Anbieter gefragt, ob ihr Handy einen SIMlock hat. Davon hat die Mehrzahl (naemlich 7) auf eine Art geantwortet, die klar erkennen laesst, das sie keine blasse Ahnung haben, was ein SIMlock ueberhaupt ist, so in der Art: "Nein, eine SIM Karte ist nicht mehr dabei" oder "Die 2 Jahre sind abgelaufen, dann ist er doch weg, oder ?"

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Am Mon, 26 Jul 2004 13:29:45 +0200 hat Besso geschrieben:

Außer dem von MaWin genannten trivialen aber kostenpflichtigen Weg gibt es schon andere Lösungen. Als erstes müßte man einmal die Marke und das genaue Modell wissen, dann kann man auf einigen Internetseiten Tips finden. Manchmal braucht man nur einen Code - oder Codegenerator (zB ganz alte Nokias), manchmal ein Datenkabel und ein PC-Programm (zB "Unlockall" auch für Nokia 6xxx 7xxx Geräte, aber vielleicht nicht für die neuesten, war vor 3 Jahren). Kabel anstecken, ein Mausclick, Handy rebooted und ist unlocked.

In Österreich bieten das auch diverse Handyshops für wenig Geld an. Die brauchen die Hard- und Software sowieso, weil sie die diversen geräte, die sie so ankaufen wohl auch meist unlocken müssen und da wahrscheinlich der Verkäufer zwar der momentane Besitzer, aber nicht der Eigentümer des Geräes ist :-( und daher auch nix genaues weis.

--
Martin
Reply to

Hallo, Mein Handy ist Alcatel one touch max. Hab versucht Freischaltcode über Vodafone unter

zu kriegen. Da gab es aber eine Fehlermeldung. Ausserdem habe ich die SIM-Karten von TD1 und O2 ausprobiert. vergeblich. Allerdings bin bei O2-SIM-Karte auf eine Subnetzcodeeingabe aufgefordert. Bei TD1 und E-Plus musste ich Netzcode eingeben. Gruess Besso

Reply to
Besso