CCD oder CMOS Bildsensoren für Full-HD 50p

Servus,

weiß einer von Euch, wo man an CCD oder CMOS Bildsensoren die Full-HD- Auflösung können her bekommt, ohne das man dazu Digicams ausschlachten muss? Geben tut's die ja, findet man ja in Videokameras der gehobenen Klasse. Was ich zuhauf finde sind Bildsensoren mit hoher Auflösung aber nur magerer Framerate.

Nein, ich will mir (noch ;-) nicht selber eine Videokamera basteln. Diese Frage ergab sich aus der Kombination eines freien Nachmittages und dem durchforsten alter Notizen.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Draxinger
Loading thread data ...

Wolfgang Draxinger schrieb:

Hi Wolfgang, ohne gleich eine Antwort zu haben: Welches Interface sollte es denn sein? Ethernet, USB? Welche Abmessungen? Ich gehe mal von Farbe aus, also Bayer Filter oder was "spezielles" wie z.B. Foveon?

Gruß von Andy

Reply to
Andreas Weber

Äh, einfach nur das Bauteil.

Im Falle von CMOS ist das üblicherweise sowas wie SPI oder I2C + separater Datenbus. Bei CCD bekommt man das nackte Analogsignal.

2/3" (für DSLR-Objektive) oder 1/3" (C-Mount), ich habe da einiges rumliegen.

Also eigentlich Graustufen. Wenn ich Farbe wollte, dann per Farbseparationsprisma (die gibt es günstig, wenn man defekte 3 LCD Beamer ausschlachtet, da habe ich noch ein paar herumliegen) - ja ich weiß, dass dies 3x so teuer ist. Geht aber auch nicht um ein tatsächlich umzusetzendes Projekt, sondern nur darum, was das an Aufwand und Kosten verursachen würde.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Draxinger

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.